PresseKat - Adrian Pickshaus neuer Chefredakteur der Lufthansa Magazine und digitalen Medien bei G+J Corporate E

Adrian Pickshaus neuer Chefredakteur der Lufthansa Magazine und digitalen Medien bei G+J Corporate Editors

ID: 1038613

(ots) - 27. März 2014 - G+J Corporate Editors kann einen
weiteren Neuzugang im Büro Hamburg vermelden. Ab April 2014 wird
Adrian Pickshaus, 36, die Chefredaktion der Lufthansa-Medienfamilie
übernehmen. Damit verantwortet er neben dem "Lufthansa Magazin" mit
mehr als 1,6 Millionen Lesern auch das Vielfliegermagazin "Lufthansa
Exclusive" und deren digitale Pendants. Er folgt auf Georg Altrogge,
der Ende letztes Jahres zur Verlagsgruppe Handelsblatt zurückkehrte.

Adrian Pickshaus ist Absolvent der Evangelischen
Journalistenschule. Zuletzt schrieb er als ressortübergreifender
Reporter vor allem Reisereportagen für BILD am SONNTAG. Vorher war er
als Politikredakteur für die Sonntagszeitung tätig. Als freier Autor
arbeitete er unter anderem für die Welt, den Tagesspiegel, die taz
und das G+J-Online-Portal stern.de. Die Lufthansa-Magazine waren für
den oft und gern reisenden 36-Jährigen stets spannende Pflichtlektüre
- die er jetzt entscheidend mitgestalten kann.

"Mit Adrian Pickshaus haben wir einen jungen, profilierten
Journalisten für uns gewinnen können, der mit seinem journalistischem
Anspruch unsere erfolgreichen Lufthansa Medienprodukte ganz im Sinne
unseres Hauses weiterführen wird", erläutert Sandra Harzer-Kux,
Leiterin Büro Hamburg von G+J Corporate Editors.

Ãœber die 'Lufthansa Medienfamilie' Die Faszination des Reisens und
das Erlebnis des Fliegens - das Lufthansa Magazin und die Magazin
iPad App inspirieren mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa Magazin
zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den
reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch/englische
Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen
Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord
aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa Exclusive, das




Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und
Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa
Exclusive Magazin werden über 325.000 deutsche Vielflieger der
Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von
Lufthansa woman's world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an
den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Ãœber G+J Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin
und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt
G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in
den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors
die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle
Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu
können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und
Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams
recherchieren und publizieren den Content dabei
plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors
weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung,
Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design,
Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt
G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf,
comdirect, REWE-Group, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.



Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München / Publishing Director
Munich, Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra(at)guj.de
www.corporate-editors.com

Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0, E-Mail:
jhaack(at)publikom.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Warten auf den Durchbruch Grimme-Preisträger Joko Winterscheidt& Klaas Heufer-Umlauf im 'DB mobil'-Interview: Wir sind nicht richtig befreundet, wir arbeiten professionell zusammen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.03.2014 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1038613
Anzahl Zeichen: 4406

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Adrian Pickshaus neuer Chefredakteur der Lufthansa Magazine und digitalen Medien bei G+J Corporate Editors"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Corporate Editors