PresseKat - Interview: PayPal Deutschland feilt an Lösungen für den Omnichannel-Handel

Interview: PayPal Deutschland feilt an Lösungen für den Omnichannel-Handel

ID: 1038671

(ots) - PayPal nimmt den stationären Handel in Deutschland
immer stärker ins Visier und will nicht länger als reiner
Online-Bezahldienst fungieren. "Es geht gar nicht so sehr ums
Bezahlen, sondern darum, dass man ein Bindeglied bereitstellt
zwischen den Konsumenten und dem Händler", sagt
PayPal-Deutschlandchef Arnulf Keese im exklusiven Interview mit dem
Fachdienst Location Insider (http://locationinsider.de). "Das muss
schnell und gut funktionieren und am besten so, dass der Kunde gar
nichts davon mitkriegt. Wie zum Beispiel bei der PayPal-Integration
in MyTaxi. Statt dass man ein Taxi vor der Bank warten lässt, um am
Automaten Geld abzuheben, lässt sich nun alles bargeldlos innerhalb
der App abwickeln", erläutert Keese.

In letzter Zeit hat PayPal eine Reihe innovativer
Mobile-Payment-Lösungen in Deutschland eingeführt. So hat PayPal
unlängst in Berlin ein Pilotprojekt zur Bezahlung mittels Einchecken
und Gesichtserkennung gestartet. Zudem sorgt PayPal mit
QR-Code-Shopping in der Innenstadt von Oldenburg für Aufsehen: "Was
wir in Oldenburg machen, ist im Prinzip der erste Schritt zu einem
echten Omnichannel-Handel. In den USA und in Großbritannien ist man
hier schon viel weiter. Um erfolgreich zu sein, ist es dabei wichtig,
ein Problem zu lösen, das die Kunden beschäftigt. Das sind zum Teil
recht banale Fragen: Wie kann ich es vermeiden, vor der Kasse in
einer Warteschlange zu stehen? Wie kann ich einfacher bezahlen? Dass
wir in Deutschland im Handel beim Bezahlen noch immer einen
Cash-Anteil von 60 Prozent haben, ist sicherlich kein
Konsumentenwunsch. Die Menschen würden ihr Portemonnaie am liebsten
zuhause lassen," so Arnulf Keese.

Das gesamte Interview finden Sie online unter:
http://locationinsider.de/interview-paypal/

Über Treiß Media UG

Treiß Media ist ein digitaler Fachverlag, der B2B-Entscheider zu




wichtigen Themen und Trends kurz und kompetent informiert. Die
Plattformen von Treiß Media wie mobilbranche.de und Location Insider
bieten tägliche Newsletter an, die kostenlos abonniert werden können.
Zudem veranstaltet Treiß Media regelmäßig Seminare sowie viermal
jährlich den Mobilisten-Talk, das führende Networking-Event zum
Mobile Business mit je über 100 Teilnehmern im BASE_camp in Berlin.
Weitere Informationen unter: http://locationinsider.de und
http://mobilbranche.de/



Ansprechpartner:

Treiß Media UG
Florian Treiß
Kötzschauer Str. 9a
D-04229 Leipzig
Tel.: +49 (0)341-42 053- 558
E-Mail: treiss(at)locationinsider.de
URL: http://locationinsider.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ADAC Sommerreifentest 2014 / Zusätzlicher Nachtest bestätigt Ergebnisse von ADAC und Stiftung Warentest / Reifen einiger Premiumhersteller zeigen Schwächen Fankurve für Filmfreunde: Samsung Curved TV jetzt erhältlich / Samsung UHD TV im Curved Design schafft Seherlebnisse zum Eintauchen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.03.2014 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1038671
Anzahl Zeichen: 2885

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interview: PayPal Deutschland feilt an Lösungen für den Omnichannel-Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Location Insider (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Location Insider