Die Motor Presse Stuttgart setzt als technologische Basis weiterhin auf InterRed. Nachdem bereits Onlineportale von Zeitschriften wie Auto Motor und Sport das Content Management System InterRed verwenden, wird nun der Printkatalog "autokauf" mit dem webbasierten Redaktionssystem InterRed erstellt.
Freie Wahl des Redaktionsworkflows / semi-automatischer Ansatz
(firmenpresse) - Der Einsatz des Redaktionssystems InterRed ermöglicht Verlagen die freie Wahl der verwendeten Workflows. Die Redaktion des quartalsweise erscheinenden Katalogs "autokauf" entschied sich für einen semi-automatischen Ansatz. Grundlage hierzu ist die Anbindung der sehr umfangreichen Fahrzeugdatenbank der Motor Presse. So werden in einem ersten Schritt Informationen wie Basisdaten und Tabellen automatisiert durch Inhalte aus der Datenbank errechnet und erstellt. Dazu zählen auch automatisierte Regeln und Filter, welche die unterschiedlichen Auto-, Motor- und Modelldaten inklusive passenden Zellstilen, Farben etc. zusammensetzen. Zusätzlich zu den Tabellen kann der Katalog dann anschließend in einem zweiten Schritt mit weiteren Inhalten, beispielsweise Beschreibungstexten, entweder direkt im Redaktionssystem oder in Adobe InDesign, den Autos zugeordnet, ergänzt werden. Der Content wird dabei zudem so aufbereitet, dass weitere Auslieferungsschichten und somit auch Publikationen in andere Ausgabemedien wie Apps möglich sind.
Multi Channel Publishing mit InterRed
Mit einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren und jeweils ca. 250 Seiten bietet "autokauf" einen vollständigen und medienübergreifenden Kaufguide für den deutschen Automarkt. Durch das Multi Channel Publishing mit InterRed steht der komplette Marktüberblick sowohl in gedruckter Form als auch in Teilen auf der Website auto-motor-und-sport.de zur Verfügung.
Dieser Mehrwert ist somit sowohl für die Leser als auch für die Redaktion feststellbar.
Ãœber InterRed
InterRed GmbH – We make IT work.
Die InterRed GmbH entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Personalisierung von Websites, Live Reporting (Website-Statistik) zur Nutzungsanalyse von Websites und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.
Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, dem App Publishing System InterRed APS, der KM-Lösung InterRed ContentAgents, der Live Reporting Software InterRed RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de
Ansprechpartner für Rückfragen und Interviews:
InterRed GmbH
Andreas Nentwig
Leiter Marketing
Eiserfelder Straße 316
57080 Siegen
Fon: +49 271 30377-0
Fax: +49 271 30377-77
E-Mail: info(at)interred.de