Wie Katz und Hund?
(firmenpresse) - Wie Katz und Hund?
Ist das die passende Situationsbeschreibung der Zusammenarbeit zwischen Ihrer Disposition und Ihrem Verkauf?
Gibt es generelle und aktuelle Herausforderungen in der Zusammenarbeit, der Kommunikation oder auch im grundsätzlichen Verständnis der Arbeit des jeweiligen Bereichs...?
Oder wollen Sie nur die schon sehr gute Zusammenarbeit zwischen Dispo und Verkauf noch besser machen?
Dann passt dieses spezielle Training zu 100% !
Lernziele:
Ehrliche Feststellung "Status Quo" der Zusammenarbeit
Verbesserungspunkte herausarbeiten
Stärken bewusst machen und ausbauen
Zukünftige Kommunikation regeln
Gemeinsam Meeting erfolgreich gestalten
"Multiplikator" im Betrieb werden
Inhalte:
Aktuelle Herausforderungen erkennen und bearbeiten
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit erfolgreich gestalten
Konflikte "managen"
Meetings gemeinsam und zielführend gestalten
Professionelle Kommunikation zwischen den Bereichen
Methoden:
Workshop mit hoher Beteiligung der Teilnehmer, Aufarbeiten der generellen und aktuellen "Problemen der Zusammenarbeit, Trainer Input, Praxisfälle der Teilnehmer, Diskussion, Gruppenarbeiten
Ihr konkreter Nutzen/Vorteil:
Die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Dispo und Verkauf wird verbessert.
Probleme werden behandelt und gelöst.
Es entwickelt sich ein Verständnis für die Arbeit des jeweils anderen Bereichs, ein "Wir"- Gefühl entsteht.
Zielgruppe / Voraussetzung:
Mitarbeiter (MA) Verkauf und Disposition die (stellvertretend) die Zusammenarbeit und die Kommunikation bereichsübergreifend verbessern wollen.
Das Training ist wie ein Workshop aufgebaut und dauert in der Regel 1 Tag, je nach Teamgröße und Anzahl der Team-Repräsentanten.
Bildrechte: Fotolia
Bildrechte: Fotolia
Die Lobraco Akademie GmbH ist Ihr kompetenter und innovativer Partner für Training, Performance Coaching und Beratung in der Transport- und Logistikbranche sowie in der verladenden Wirtschaft.
Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht dabei die konsequente Ausrichtung der Weiterbildungsmaßnahmen am operativen Tagesgeschäft des Kunden - oder besser formuliert:
- Die Verbesserung der Performance.
Die arbeitsplatz-bzw.aufgabenbereichsnahen Lern- und Weiterbildungsmodelle versprechen bestmöglichen Lernerfolg und Praxistransfer.
Wir tragen Sorge dafür, dass alle gesetzlich vorgeschriebenen Qualifizierungen und Schulungen der Mitarbeiter erfüllt werden - oder genauer gesagt:
- Die Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
Lobraco Akademie GmbH
Christian Buchenthal
Auf dem Meer 3
56333 Winningen
buchenthal(at)lobraco.de
026069633910
http://www.lobraco.de