(ots) -
FTBpro, die grösste nutzergenerierte Medienplattform für Fussball
im Netz, gab heute bekannt, ein Investment in Höhe von $18 Millionen
erhalten zu haben, welches die Summe der Gesamtfinanzierung des
Unternehmens auf insgesamt $24 Millionen schraubt. Das Unternehmen
will damit seine fortschreitene globale Ausweitung vorantreiben,
strategische Partnerschaften ausbauen, sowie seine Mobile- und
Videoprodukte weiter vervollständigen.
Die neueste Finanzspritze erhielt FTBpro von seinen bestehenden
Investoren, Battery Ventures und Gemini Israel Ventures, sowie neue
Investitionen von Dawn Capital (London) und einem grossen asiatischen
Medien-Investor.
FTBpro, gegründet in 2011, hat sein Hauptsitz in London und
weitere Büros in Tel Aviv. Das Investment ermöglicht es nun dem
Unternehmen, einen weiteren Sitz in Südostasien aufzumachen.
FTBpro hat monatlich mehr als 100 Millionen Seitenaufrufe sowie
Millionen Nutzer auf seiner Website, der Mobile-App und diversen
sozialen Netzwerken. Pro Quartal verzeichnet das Unternehmen ein
Wachstum von circa 50%. Die Medienplattform wird von engagierten
Nutzern betrieben, die täglich hunderte Artikel in sieben
verschiedene Sprachen erstellen. Nachdem sich FTBpro in den
vergangenen zwei Jahren in diesem Bereich als Marktführer in Europa,
Nord- und Südamerika etabliert hat, plant das Unternehmen nun einen
Vorstoss in die asiatischen Märkte, um die in der Region ansässigen
eine Milliarde Fussballfans für sich zu gewinnen.
FTBpro beabsichtigt, durch strategische Partnerschaften, seinen
Bekanntschaftsgrad im Weltfussball weiter zu erhöhen. Das Unternehmen
vermeldete schon Abkommen in England mit der League Manager's
Association (LMA), sowie mit der Professional Footballers'
Association (PFA). Im letzten Jahr konnte sich FTBpro die
Namensrechte für die PFA-Auszeichnung Fan-Spieler des Monats und
Fan-Spieler des Jahres sichern. Während der Saison 2013/2014
veranstaltet FTBpro monatlich diese Abstimmungen. Die Artikel des
Unternehmens erscheinen regelmässig in grossen Websiten wie MSN,
Huffington Post, GQ, London 24 und Manchester Evening News.
Gründer und CEO, Asaf Peled, sagte: "Wir freuen uns, dieses
Investment gesichert zu haben und werden sie dafür nutzen, um unser
Produkt weiter zu verbessern und unsere globale Präsenz auszuweiten.
Wir sind stolz darauf, als grösste Medienplattform für Fussball im
Netz wahrgenommen zu werden und dieses Investment, gepaart mit einer
Offensive in neue Märkte, wird uns helfen, unsere Position als
Marktführer in diesem Bereich weiter zu festigen."
FTBpro ist auf allen digitalen Medienplattformen, inklusive der
Website FTBpro.com sowie einer App für Android und iPhone,
erhältlich.
Weitere Informationen finden sie auf http://www.FTBpro.com/de oder
(at)FTBpro
Für Auskünfte, kontaktieren Sie bitte Katie Matthews von PHA Media
unter folgender Nummer+44(0)207-025-1355 oder über
Katie(at)pha-media.com