PresseKat - Grimme-Preisträger Joko Winterscheidt& Klaas Heufer-Umlauf im 'DB mobil'-Interview: W

Grimme-Preisträger Joko Winterscheidt& Klaas Heufer-Umlauf im 'DB mobil'-Interview: Wir sind nicht richtig befreundet, wir arbeiten professionell zusammen

ID: 1039268

(ots) - Exklusives Foto-Shooting und Video-Dreh für die
'DB mobil'-April-Ausgabe

Hamburg, 28. März 2014 - Die TV-Unterhaltungsstars Joko
Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben sich exklusiv in einem
Interview für die heute erscheinende April-Ausgabe des Magazins 'DB
mobil' zu ihrem persönlichen Verhältnis geäußert. Seit fast zwei
Jahrzehnten erstellt G+J Corporate Editors das Kundenmagazin für die
Deutsche Bahn.

In dem exklusiven Gespräch sagten die beiden frischgebackenen
Grimme-Preisträger übereinstimmend, sie seien "halt nicht so richtig
befreundet", sie würden seit "rund fünf Jahren professionell
zusammenarbeiten". Zu einem gemeinsamen Feierabend-Bier habe es
bislang auch nicht gereicht, schließlich würde man sich am nächsten
Tag ja ohnehin wiedersehen. Der andere sei eben so, "wie ein Bruder,
den man nicht richtig wollte", so die Einordnung von Klaas
Heufer-Umlauf. Sollte es einmal zur Trennung der beiden kommen, hätte
Klaas Heufer-Umlauf es am liebsten "so wie bei Siegfried und Roy.
Einer von uns wird von einem weißen Tiger angefallen".

Weil Joko und Klaas dank ihrer extravaganten Ideen oft wirken, als
wären sie von einem anderen TV-Planeten ins sonst eher biedere
deutsche Fernsehen geplumpst, fand das Fotoshooting für 'DB mobil'
in und auf dem Berliner Futurohaus statt, das wie ein Ufo aussieht.
'DB mobil'-Chefredakteur Stephan Seiler freut sich über den
gelungenen Coup: "Die mehrfach ausgezeichneten
TV-Unterhaltungs-Helden Joko & Klaas machen sich bei allem
öffentlichen Rummel um ihre beiden Personen ansonsten recht rar. Dass
wir sie für einen solch opulenten Auftritt gewinnen konnten, wird die
'DB mobil'-Leser begeistern."

Auch die für das Magazin verantwortlichen Mitarbeiter der
Deutschen Bahn freuen sich über die Zusammenarbeit mit den




Grimme-Preisträgern. "Einmal mehr zeigen wir, welch hohen
Unter-haltungswert unser Magazin für die Kunden der Deutschen Bahn
bietet, als Print-Magazin und im Video auf unserer Website
dbmobil.de", erklärt Antje Neubauer, Leiterin PR & Interne
Kommunikation der DB AG.

Das rund dreiminütige Video mit Joko & Klaas, das Teil der
elektronischen April-Ausgabe auf http://mobil.deutschebahn.com/ ist,
ist ab heute auf dem YouTube Kanal der Deutschen Bahn zu sehen:
http://mobil.deutschebahn.com/was-beruehrt/du-mich-auch/

Ãœber 'DB mobil' 'DB mobil' wird monatlich exklusiv und kostenlos
den Reisenden an Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB
Reisezentren und DB Lounges angeboten. Das preisgekrönte Magazin
erreicht bei einer verbreiteten Auflage von mehr als einer halben
Million Exemplaren rund 1,3 Millionen Menschen. Es stellt den
Fahrgästen die ganze Welt des Zugreisens vor und bietet darüber
hinaus einen ansprechenden Rahmen für Geschichten rund um die Themen
Kultur, Mobilität und Nachhaltigkeit. 'DB mobil' punktet mit
monatsaktuellen Tipps für die Freizeitgestaltung, ungewöhnlichen
Reiseberichten, anregenden Gesprächen mit Köpfen aus Wirtschaft,
Kultur und Gesellschaft sowie Ankündigungen kultureller Höhepunkte.

Ãœber G+J Corporate Editors

G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin
und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt
G+J Corporate Editors alles, was ein Inhalte-Haus leisten kann, in
den Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors
die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle
Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu
können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und
Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central Editorial Teams
recherchieren und publizieren den Content dabei
plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors
weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung,
Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design,
Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt
G+J Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf,
comdirect, REWE-Group, Versicherungskammer Bayern und viele mehr.



Pressekontakt:
Aleksandra Solda-Zaccaro, Leiterin Büro München / Publishing Director
Munich, Tel +49 (0) 89 / 543 496 21-11
E-Mail: solda.aleksandra(at)guj.de
www.corporate-editors.com

Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Adrian Pickshaus neuer Chefredakteur der Lufthansa Magazine und digitalen Medien bei G+J Corporate Editors Welche Social-Media-Instrumente punkten im Online-Verkauf am meisten?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.03.2014 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1039268
Anzahl Zeichen: 5380

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grimme-Preisträger Joko Winterscheidt& Klaas Heufer-Umlauf im 'DB mobil'-Interview: Wir sind nicht richtig befreundet, wir arbeiten professionell zusammen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, Corporate Editors (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, Corporate Editors