(ots) - MEDIENINFORMATION
Bonn, 31. März 2014
Telekom Cup 2014: Spektakulärer Auftakt zur neuen
Bundesliga-Saison
Top besetztes Turnier am 26. und 27. Juli 2014 in der
Imtech Arena in Hamburg Hamburger SV, FC Bayern München,
Borussia Mönchengladbach und ein weiterer Bundesligist spielen um den
Telekom Cup 2014 Mehr Informationen im Internet unter
www.telekom.de/cup
_______________________________________________________________
Spitzenfußball für die ganze Familie kurz vor dem Start der
kommenden Bundesliga-Saison: Die Deutsche Telekom lädt zum Telekom
Cup 2014 am 26. und 27. Juli 2014 nach Hamburg in die Imtech Arena.
Mit dabei sind Gastgeber Hamburger SV, Rekordmeister FC Bayern
München, Borussia Mönchengladbach und ein weiterer Bundesligist. Der
Telekom Cup 2014 ist bereits die sechste Veranstaltung seiner Art,
mit dem die Deutsche Telekom seit 2009 jährlich für einen
spektakulären Auftakt zur neuen Bundesliga-Saison sorgt.
Das Eröffnungsspiel und das zweite Halbfinale finden am Samstag,
26. Juli statt. Sonntag, 27. Juli, treffen zunächst die beiden
Unterlegenen vom Vortag im Kampf um Platz drei aufeinander.
Anschließend kommt es dann zum Endspiel um den Telekom Cup 2014 - und
damit um den ersten Titel der Saison 2014/2015.
"Wir freuen uns, die erfolgreiche Veranstaltungsserie in diesem
Jahr in Hamburg fortzusetzen und hoffen auf spannende Spiele und
spektakuläre Tore zum Auftakt der neuen Fußball-Saison", sagt Dr.
Henning Stiegenroth, Leiter Sportmarketing der Telekom Deutschland.
Joachim Hilke, HSV-Vorstand für Marketing und Kommunikation, ergänzt:
"Als langjähriger Teilnehmer des Telekom Cups freuen wir uns nach
2012 auch in diesem Jahr wieder Ausrichter dieses hochklassigen
Turniers sein zu dürfen."
Das Reglement des Telekom Cups wird erneut für ein spannendes
Turnier sorgen. Gespielt wird mit verkürzten Halbzeiten von je 30
Minuten. Bei einem Unentschieden nach 60 Minuten gibt es keine
Verlängerung. Den Sieger der Partie ermitteln beide Teams im
Elfmeterschießen.
Ein buntes Rahmenprogramm rundet beide Spieltage ab und macht den
Telekom Cup zu einem Fußballfest für die ganze Familie. "Mit
attraktiven Mannschaften und einem großen Fanpark rund um die Imtech
Arena bieten wir allen Fußball-Fans erneut ein sportliches Event der
Extraklasse an", sagt Hiro Kishi, Leiter Sportsponsoring der Telekom
Deutschland. Die Eintrittskarten für den Telekom Cup sind wie in den
Jahren zuvor zu fanfreundlichen Preisen erhältlich. Der Ticketverkauf
startet Mitte April. Alle relevanten Informationen sind ab sofort
unter www.telekom.de/cup verfügbar.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien(at)telekom.de
Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien
und www.telekom.com/fotos
http://twitter.com/deutschetelekom
Ãœber die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit über 142 Millionen Mobilfunkkunden
sowie 31 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen
Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2013). Der
Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen
Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie
ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist
in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 229.000
Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Konzern einen Umsatz
von 60,1 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb
Deutschlands erwirtschaftet.
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse(at)hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung(at)hsv.de