(ots) - Im Zuge von demographischem Wandel und
Digitalisierung entdecken immer mehr ältere Menschen die Vorzüge des
Einkaufs im Internet: Online Shops sind immer geöffnet, bequem
erreichbar und man findet dort in aller Ruhe immer das Richtige. Das
scheinen auch für die Generation 50+ schlagende Argumente zu sein.
In einer Zeit, in der gerade in ländlichen Gebieten und kleinen
Städten Geschäfte schließen und Einkaufsmöglichkeiten dünner werden,
werden Online-Shops auch zum Ventil, um die Konsum-Lust der Best Ager
zu bedienen. Eine Umfrage unter 2.000 Nutzern des sozialen Netzwerks
seniorbook ergab, dass über 40% mindestens einmal im Monat online
einkaufen. Der Einkaufszettel ist bunt gemischt von Büchern bis
Spielwaren. Die Vielzahl der besuchten Shops zeigt, wie gut Nutzer
über die Angebotsformen informiert sind. Für Anbieter, die sich auf
diese Zielgruppe und das Medium Internet einlassen, bedeutet dies,
dass sich vor ihnen ein großer Wachstumsmarkt öffnet - unabhängig von
Firmensitz und Unternehmensgröße.
seniorbook ist seit 27. September 2012 online. Ãœber 95% der heute
rund 200.000 Unique User sind 45 Jahre oder älter. Details zur
Umfrage finden Sie auf der Presseseite von seniorbook.de oder direkt
unter http://goo.gl/cwQaPo.
Pressekontakt:
Ansprechpartner für Presse ist Thomas Bily, Vorstand der Seniorbook
AG. Telefon: 089 818968411 oder Mail: t.bily(at)seniorbook.de