(ots) - Die Ausstellung Shanghai: UNESCO City of
Design fand am 27. März am Sitz der UNESCO in Paris statt. Dort
machten die exklusiven Körperpflegemittel von Herborist ihr Debut,
die auf moderner chinesischer Kräuterheilkunde beruhen. Sie wurden
von Regierungsvertretern aus Shanghai als elegante Geschenke an
UNESCO-Vertreter überreicht als Ausdruck des Austauschs und der
Verschmelzung von östlicher und westlicher Kultur, seit China und
Frankreich vor 50 Jahren diplomatische Beziehungen aufgenommen haben.
(Foto: http://photos.prnasia.com/prnh/20140331/0861401951-a
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Chinas oberste Vertreter haben kürzlich die französische
Hauptstadt besucht und bei einer wichtigen Rede am Sitz der UNESCO
betont, welche große Rolle der kulturelle Austausch beim Voranbringen
der menschlichen Zivilisation und des Weltfriedens spielt. Xie
Wenjian, President von Shanghai Jahwa United und einziger Redner des
Privatsektors, sagte beim Begrüßungsempfang: "Die breite
Zusammenarbeit zwischen China und Frankreich war eine große
Inspiration für Shanghai sich zu einer Weltstadt zu entwickeln, die
als "Paris des Orients" gilt. Shanghai wurde 2010 als UNESCO City of
Design nominiert. Jahwa wird auch weiterhin mit Herborist als
Vertreter die globalen Ressourcen integrieren, um die
Markenglobalisierung chinesischer Produkte weiter zu stärken."
Die Ausstellung hatte das Motto "It's Shanghai Time" und verlief
entlang einer Zeitachse. Gezeigt wurde ein Tag in Shanghai, wobei
Design, Architektur und Garderobe in sechs aus dem echten Leben
gegriffenen Shanghai-Szenarien verschmolzen wurden. Dabei kamen alle
Aspekte der historischen Veränderungen zum Ausdruck, als sich die
Stadt vom "Made in Shanghai" des 20. Jahrhunderts zum "Created in
Shanghai" des 21. Jahrhunderts entwickelte. Die Ausstellung zeigt auf
beeindruckende Weise die Entwicklung Shanghais als kreatives
Designzentrum, das östliche und westliche Einflüsse vereint.
Im Rahmen der Ausstellung zeigte sich Herborist im
Ausstellungsbereich "10 am Designer Studio" als Image-Repräsentant
der chinesischen Körperpflegekultur. Eine künstlerische Vision des
Geistes von Himmel und Erde erzählte die Geschichte des mysteriösen
Schönheitssinns des Orients. Xie weiter: "Bei Kosmetika kommen
Wissenschaft und Kunst zusammen. Erstklassiges Design und Kreativität
erhöhen den Markenwert. Durch die Erschließung des europäischen
Markts bringt Herborist westlichen Kunden den östlichen
Schönheitssinn näher, für den die Marke steht. Durch diese
Ausstellung soll das Publikum die Ästhetik der traditionellen
chinesischen Kultur kennenlernen und der kulturelle Austausch
zwischen Ost und West sowie die Verschmelzung von Kunststilen
gefördert werden - in Anerkennung des 50. Jahrestags der
diplomatischen Beziehungen zwischen Frankreich und China."
Herborist konnte im Rahmen der Einladung zur Woche "Shanghai:
UNESCO City of Design" in Paris seine fünfjährige Präsenz aus dem
französischen Markt feiern und sein chinesisches Design mit
internationaler Perspektive einer Weltarena vorstellen. Zugleich war
es ein Meilenstein seines stetigen Erfolgs auf dem europäischen
Markt.
Pressekontakt:
KONTAKT: Chen Jue, Public Relations Manager, Herborist,
+86-21-2501-6673, chenjue(at)jahwa.com.cn; Li Danting, Senior Account
Executive, Ogilvy Public Relations, Guangzhou, +86-20-8113-6038,
dora.li(at)ogilvy.com; oder Ma Menghan, Assistant Account Executive,
Ogilvy
Public Relations, Guangzhou, +86-20-8113-6117, sarah.ma(at)ogilvy.com