(ots) - Ob Lebens-, Kranken- oder Sachversicherer - rund
600 Versicherungsunternehmen buhlen in Deutschland um die Gunst der
Kunden. Aber wie zufrieden sind die Klienten wirklich? Wo sind
Service und Beratung nicht einfach nur leere Worthülsen? Wie
kundenfreundlich sind die Produkte und die Kosten aus Sicht der
Versicherten? Und wer reguliert Schäden schnell und einfach? n-tv und
das Deutsche Institut für Service-Qualität wollen es genau wissen.
Jetzt startet die große Kundenbefragung:
www.n-tv.de/versicherungscheck oder
www.disq.de/versicherungscheck
Bis zum 07.05.2014 haben Versicherungsnehmer die Möglichkeit, ihre
Meinung abzugeben. Gab es schon Probleme mit dem Unternehmen, oder
sind die Kunden vollauf zufrieden?
Versicherer können zum Beispiel durch einen Link auf ihrer
Homepage auf die Kundenbefragung hinweisen.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das
Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das
Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck
unabhängige Wettbewerbsanalysen, B2B-Studien und Kundenbefragungen
durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im
Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen
wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum
Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und
Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige
Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen
wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das
Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von
renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen
gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.
Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv
Pressekontakt:
Markus Hamer
Fon: +49 (0)40 / 27 88 91 48 - 11
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www.disq.de