(firmenpresse) - Paris, 31. März 2014 – Trace One, führender europäischer Anbieter von
E-Collaboration-Lösungen für das Product Lifecycle Management (PLM) von Eigenmarken, hat Renaud Houri als Senior Vice President der Region Zentral-, Ost- und Südeuropa ernannt.
Mit Renaud Houri wird das Unternehmen seine Wachstumsstrategie auf dem europäischen Markt, insbesondere in Deutschland, Italien und Osteuropa, weiter vorantreiben. So soll Trace One gegenüber Händlern, Herstellern und Lieferanten als kompetenter Partner für E-Collaboration-Plattformen positioniert werden. Renaud Houri wird seine 17-jährige Erfahrung bei namhaften Unternehmen der Software-Industrie in das Team von Trace One einbringen.
„Wir heißen Renaud herzlich im Führungsteam von Trace One willkommen“, sagt Jérôme Malavoy, Gründer und Geschäftsführer von Trace One. „Er ist ein erfahrener Profi innerhalb der Software-Branche im Bereich des Einzelhandels und der Konsumgüterwirtschaft. Daher sind wir überzeugt, dass er maßgeblich zum unternehmerischen Wachstum in Europa und somit zum Erfolg von Trace One beitragen wird.“
Nach dem Studium an der ISG Business School in Paris begann Renaud Houri seine Karriere 1996 bei Business Objects, einem der führenden Anbieter von Business Intelligence Lösungen (2007 von SAP übernommen). Im Jahr 1999 wechselte er zu BroadVision, ein führendes Unternehmen für E-Commerce Anwendungen, und war dort als General Manager France and Middle East tätig. Ab 2004 verstärkte er das Team von DemandTec (jetzt IBM), einem führenden Anbieter von cloudbasierten Anwendungen zur Analyse des Kaufverhaltens, als Director Southern Europe und später als Vice President und General Manager EMEA. Nun stellt er sich bei Trace One neuen beruflichen Herausforderungen.
„Deutschland ist im Bereich der Eigenmarken einer der wichtigsten Märkte in Europa. Als weltweit führender Anbieter von Product Lifecycle Management Lösungen wird sich Trace One in diesem Markt noch stärker engagieren. Aktuell pilotieren wir unsere Lösung für eines der fünf größten deutschen Einzelhandelsunternehmen. Anknüpfend an diesen ersten Erfolg möchten wir uns in den nächsten drei Jahren auch in Deutschland als Marktführer für E-Collaboration-Plattformen zur Entwicklung von Eigenmarken positionieren“, so Renaud Houri.
Ãœber Trace One:
Trace One ist der weltweit führende Anbieter von Kollaborationslösungen für Handelsmarken. Trace One hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Produktinnovationen auf dem Food sowie dem Non-Food-Sektor voranzubringen, Lösungen für den Markenschutz zu bieten und die Markteintrittszeiten für Händler, Hersteller und Catering-Betriebe zu verkürzen. Mit Trace One gelingt die reibungslose Online-Zusammenarbeit zwischen Händlern und Herstellern durch die Optimierung wichtiger Prozesse wie Beschaffung, Ausschreibung, Produkt Launch und die Entwicklung von Konsumgütern; darüber hinaus bieten die Lösungen von Trace One die volle Kontrolle über die Produktinformationen und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Markenschutz und zur Lebensmittelsicherheit. Somit lässt sich über den gesamten Product Lifecycle Management Prozess hinweg die Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit steigern.
Die Lösungen von Trace One werden heute von mehr als 35 der weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen eingesetzt, darunter zwölf der Top 25, ebenso wie von 20.000 Herstellern in mehr als 115 Ländern.
Trace One unterhält weltweit Niederlassungen in 13 Ländern (Australien, Belgien, Brasilien, China, Frankreich, Deutschland, Irland, Japan, Spanien, Südafrika, Schweden, Großbritannien und USA).
Trace One Pressebüro
c/o Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH
Mareike Rammelt / Frank Fölsch
Torstr. 6-8
10119 Berlin
Tel.: 030 443183-27 /-12
Fax: 030 443183-20
E-Mail: rammelt(at)jeschenko-berlin.de / foelsch(at)jeschenko-berlin.de