(ots) - Im Jahr 2012 erzielten Unternehmen in
Deutschland 12 % des Gesamtumsatzes mit Online-Verkäufen. Wie das
Statistische Bundesamt weiter mitteilt, vertrieb fast jedes fünfte
Unternehmen (19 %) seine Waren oder Dienstleistungen neben
herkömmlichen Vertriebswegen auch über das Internet oder über andere
computergestützte Netzwerke mittels elektronischen Datenaustauschs
(EDI = Electronic Data Interchange).
Die Ergebnisse für Deutschland zeigen, dass Unternehmen bei
elektronischen Verkäufen verstärkt auf Websites setzen: 93 % der
Unternehmen mit Online-Handel erhielten Bestellungen von Waren oder
Dienstleistungen über eine Website und 21 % in strukturierter Form
über EDI. 14 % der Unternehmen mit Online-Handel bezogen Bestellungen
über beide Formate, Website und EDI.
Detaillierte Analysen zur Entwicklung und Bedeutung des
Online-Handels, auch als E-Commerce oder elektronischer Handel
bekannt, finden Sie in der neuen Publikation "E-Commerce in
Unternehmen 2012".
Die vollständige Pressemitteilung (inklusive PDF-Version) sowie
weitere Informationen und Funktionen sind im Internet-Angebot des
Statistischen Bundesamtes unter http://www.destatis.de/presseaktuell
zu finden.
Weitere Auskünfte gibt:
Gesine Petzold, Telefon: (0611) 75-8224 www.destatis.de/kontakt
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