(ots) - Die Management- und Technologieberatung
BearingPoint hat den renommierten Business-to-Business-Service-Award
2014 des Marktforschungsunternehmens Lünendonk in der Kategorie
"Innovation" erhalten. Eine Medienjury aus 14 Chef- und
Wirtschaftsredakteuren wählte das Beratungsunternehmen speziell wegen
seiner Leistungen im Bereich IT-Forschung und Software-Entwicklung.
Der Preis wurde am 31. März 2014 im Rahmen einer festlichen
Abend-Gala in Frankfurt am Main überreicht. "Im Gegensatz zu vielen
anderen Managementberatungsunternehmen hat BearingPoint frühzeitig
eine einzigartige Software-Expertise aufgebaut. So schaffte es
BearingPoint, im Bankensektor für Standards und mit einfach zu
bedienenden Cockpits für Innovationen zu sorgen", konstatierte die
Jury.
"Mehr denn je müssen wir Geschäftsstrategien mit neuen technischen
Entwicklungen und Möglichkeiten verbinden und Beratungsansätze an
sich schnell wandelnde Kundenanforderungen anpassen können. Vor
diesem Hintergrund entwickeln wir Lösungen, die aus dem Spannungsfeld
Management- und Technologiekompetenz entstehen. Dass BearingPoint
heute Abend den Preis in der Kategorie Innovation erhält, ist
fantastisch und bestätigt unsere Anstrengungen, zukunftsgerichtete
Ideen voranzutreiben", kommentierte Marcel Nickler, Vorsitzender der
Geschäftsführung der BearingPoint GmbH und Leiter der Region
Deutschland, Österreich und Schweiz.
Fokussierung auf Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Regulierung
Für IT-Forschung und Software-Entwicklung beschäftigt BearingPoint
ein eigenes Expertenteam mit derzeit mehr als 300 Mitarbeitern allein
in Deutschland. Zu den bekanntesten BearingPoint-Produkten zählen
eine Produktfamilie für die Bankenaufsicht und die Umsetzung
regulatorischer Vorgaben im Meldewesen (ABACUS), ein Tool zur Analyse
von großen Datenmengen und Vorhersage zukünftiger Ereignisse
(Hypercube) sowie ein Emissionsrechner zur Reduzierung von
CO2-Emissionen (LogEC). Die Software-Lösungen basieren auf
Kundenanforderungen sowie Entwicklungen im Rahmen konkreter Projekte
und entsprechen der Fokussierung des Beratungshauses auf die Themen
Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Regulierung.
Mit dem Business-to-Business-Service-Award ehrt Lünendonk
gemeinsam mit der Medienjury bereits zum vierten Mal Menschen und
Organisationen, "die sich in Deutschland beziehungsweise von
Deutschland aus in herausragender Weise mit professionellen
Business-Services erfolgreich positionieren".
Bildmaterial wird auf Anfrage gerne in Druckqualität zur Verfügung
gestellt.
Ãœber BearingPoint
BearingPoint Berater haben immer im Blick, dass sich die
wirtschaftlichen Rahmenbedingungen permanent verändern und die daraus
entstehenden komplexen Systeme flexible, fokussierte und individuelle
Lösungswege erfordern. Unsere Kunden, ob aus Industrie und Handel,
der Finanz- und Versicherungswirtschaft oder aus der öffentlichen
Verwaltung, profitieren von messbaren Ergebnissen, wenn sie mit uns
zusammenarbeiten. Wir kombinieren branchenspezifische Management- und
Fachkompetenz mit neuen technischen Möglichkeiten und eigenen
Produkt-Entwicklungen, um unsere Lösungen an die individuellen
Fragestellungen unserer Kunden anzupassen. Dieser partnerschaftliche,
ergebnisorientierte Ansatz bildet das Herz unserer Unternehmenskultur
und hat zu nachhaltigen Beziehungen mit vielen der weltweit führenden
Unternehmen und Organisationen geführt. Unsere 3.350 Mitarbeiter
unterstützen zusammen mit unserem globalen Beratungs-Netzwerk Kunden
in über 70 Ländern und engagieren sich gemeinsam mit ihnen für einen
messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bearingpoint.com und in
der BearingPoint Toolbox: http://toolbox.bearingpoint.de
Pressekontakt:
Alexander Bock
Manager Communications
Tel. +49 89 540338029
Mailto:alexander.bock(at)bearingpoint.com