PresseKat - Hamburger Kreativ-Agentur macht 2 neue Filme für R+V - Berufsunfähigkeitsversicherung im Comic-Sti

Hamburger Kreativ-Agentur macht 2 neue Filme für R+V - Berufsunfähigkeitsversicherung im Comic-Stil für Endverbraucher erklärt

ID: 1040982

Comic-Filme erklären anschaulich die Berufsunfähigkeitsversicherung der R+V Versicherung und machen Sonderregelungen verständlich.

(firmenpresse) - Unter dem Motto „Die Berufsunfähigkeitsversicherung, die auch bei Arbeitsunfähigkeit zahlt“ und „7 Wege für alle Fälle“ hat FUSE zwei weitere Internet-Filme für Condor-Versicherungsprodukte (http://www.fuse.de/de/digital-branding/condorversicherungen-r-v.html ) realisiert.
Stilistisch und konzeptuell knüpft die Agentur damit an ihre Condor Erklär-Filme „Sachwerte-Fonds Congenial Real“ und „MMD Strategieportfolio“ an.
Ebenso wie bei der Fonds-Anlage steht auch bei der BUV die Transparenz der Produkte im Vordergrund. Zielgruppe der Filme ist der Endverbraucher, der sich einer komplizierten Materie gegenüber sieht und viele berechtigte Fragen hat, bevor er sich für eine BUV entscheidet.

Zur Verdeutlichung der Produktvorteile greifen die Filme auf das Stilmittel des Comics bzw. der Kinderbuch-Illustration zurück. Anhand konkreter Beispiel-Berufe bzw. unterschiedlicher Einschränkungen wird die Versicherungsleistung jeweils Schritt für Schritt nachvollziehbar. Der entscheidende Vorteil der Condor-BUV - dass sie nämlich „Berufsunfähigkeit ohne Berufsunfähigkeit“, aber mit attestierter Arbeitsunfähigkeit absichert, wird auf diese Weise verständlich. Ebenso wie die verschiedenen Sonderregelungen z.B. für Beamte oder Pflegebedürftige.

Die komplexe Materie wird in kleine Häppchen zerlegt und damit den Kunden verständlich gemacht. Damit macht die R+V Versicherung nicht nur die Details ihrer Produkte transparent, sondern nimmt den Anspruch der Endverbraucher auf Verständlichkeit ernst. Die Zuschauer können sich mit den Protagonisten, die sich optimal absichern wollen, dabei viele Fragen haben und angesichts dessen auch einmal verzweifeln, sehr gut identifizieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die FUSE GmbH ist eine inhabergeführte Kreativagentur in Hamburg mit Filialen in Frankfurt, Bonn und München.
Bei FUSE verschmelzen IT und Kommunikation zu einem vielfältigen Leistungsspektrum: Company Branding, Digital Branding, Softwareentwicklung, App-Entwicklung, E-Commerce, interaktive Filme, Imagefilme, WebTV, 3D-Animationen, Corporate Publishing, E-Learning, SocialMedia Marketing, Online Marketing, Public Relations, Werbung.
2013 erhielt die Agentur beim WorldMediaFestival einen Silver Award für den Olympus-Werbefilm „Hello Tough“. 2014 wurde der Film „Europa in der Welt“ für das Auswärtige Amt mit dem ITVA-Award ausgezeichnet.



Leseranfragen:

Margit Frahm

FUSE GmbH
Integrierte Kommunikation
und Neue Medien
Bergstraße 16
20095 Hamburg

T +49 40 - 450 318 - 41
F +49 40 - 450 318 - 18
margit.frahm(at)fuse.de
www.fuse.de
blog.fuse.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Parkschaden am KFZ: Welche Rechte habe ich? Welche hat die KFZ-Versicherung? Neues Vergleichsportal für Sterbegeldversicherungen online gestellt
Bereitgestellt von Benutzer: AlexanderJanke
Datum: 01.04.2014 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1040982
Anzahl Zeichen: 1869

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hamburger Kreativ-Agentur macht 2 neue Filme für R+V - Berufsunfähigkeitsversicherung im Comic-Stil für Endverbraucher erklärt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FUSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Audio Consumer Kampagne für OLYMPUS ...

Für den Consumer Bereich von OLYMPUS Europa erstellte FUSE eine Reihe von Filmen und Präsentationen für die Promotion von Audiosystemen im BtoB und BtoC Bereich. Die verschiedenen Geräte der Audio Consumer Produktreihe wurden für unterschiedlic ...

FUSE realisiert App für DGPPN ...

Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde DGPPN launchte kurz vor dem Weltkongress der Psychiatrie vom 8.-12. Oktober in Berlin eine Smartphone-App für den klinischen Alltag. Akute Angstzustà ...

Alle Meldungen von FUSE GmbH