Der Branchenprofi FMF und das Homecare-Unternehmen PubliCare entscheiden sich für die flexible Flottensoftware comm.fleet.
(firmenpresse) - Die Fuhrpark Management Fischer GmbH & Co KG (FMF) ist ein kompetentes Dienstleistungsunternehmen aus Nürtingen mit mehr als 15-jähriger Erfahrung im Fuhrparkmanagement. FMF konzentriert sich auf die Optimierung von Fuhrparks kleiner und mittelständischer Unternehmen. Das Leistungsspektrum besteht aus unabhängiger Fuhrparkberatung, Fahrzeugbeschaffung, Leasing und Versicherung, Verwaltung bzw. Abwicklung sowie der Vermarktung der Fahrzeuge. Durch hervorragende und langjährige Kontakte zu namhaften Herstellern, Leasinggesellschaften, Versicherungen und Reifenhändlern ergeben sich große Einsparpotentiale für die Kunden.
Dank des Einsatzes der modernen Flottensoftware comm.fleet kann FMF weitere Kosteneinsparungen durch die Effektivierung der Geschäftsprozesse im Fuhrparkmanagement erzielen.
comm.fleet ist eine intuitiv zu bedienende, modulare und moderne Fuhrpark Management Software, mit der Unternehmen ihre eigene bzw. wie FMF ihre Kundenflotten unabhängig von Art und Größe optimal verwalten können. Ganz gleich ob LKW, PKW, Busse, Transporter oder Baumaschinen - comm.fleet wird jeder Anforderung gerecht.
Da sich das Kerngeschäft von FMF mit der Verwaltung von Kundenfuhrparks befasst, lag bei der Wahl ein besonderer Fokus auf der Mandantenfähigkeit der Software.
Über die Mandantensteuerung lassen sich unterschiedliche Fahrzeugbestände für interne und externe Systemnutzer abgrenzen - Nutzer erhalten somit nur auf die für sie freigegebenen Bestände Zugriff. Neben weiteren Zusatzfunktionen kann über diese Systematik je Mandant ein individueller Kontenrahmen für die in comm.fleet hinterlegten Kostenarten administriert werden. Damit lässt sich auch die automatisierte Schnittstelle in die Finanzbuchhaltung mandantenabhängig gestalten.
Die in comm.fleet integrierte Mandantensteuerung unterstützt uns enorm bei der Verwaltung der Kundendaten und -fahrzeuge. Ganz gleich ob wir eine mandantenspezifische Auswertung oder ein Gesamtbild aller verwalteten Fahrzeuge erstellen möchten, mit comm.fleet funktioniert das perfekt auf Knopfdruck, betont Steffen Fischer, Geschäftsführer und Inhaber der Fuhrpark Management Fischer GmbH & Co KG.
Die expandierende PubliCare GmbH verschafft sich mit comm.fleet mehr Ãœbersicht im Fuhrpark.
Die PubliCare GmbH mit Sitz in Köln wurde im Jahr 2001 gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Homecare-Unternehmen für Stoma-, Kontinenz-, chronische Wundversorgung, enterale & parenterale Ernährung sowie Tracheostomie entwickelt. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrungen in der Betreuung, Beratung und Versorgung von Betroffenen mit medizinischen Hilfsmitteln. Es bildet die Schnittstelle für Betroffene zu Pflegeinstitutionen, Kliniken, Ärzten und der Krankenkasse. Über 300 hochqualifizierte Mitarbeiter sind bundesweit tätig.
Um seine ständig wachsende Fahrzeugflotte effizient verwalten zu können, setzt PubliCare auf die Fuhrparksoftware comm.fleet.
Das Softwaresystem comm.fleet wird allen Anforderungen eines modernen Fuhrparkmanagements gerecht, es ist intuitiv zu bedienbar, modular und gestattet es jedem Unternehmen, seine komplette Fahrzeugflotte unabhängig von Art und Größe optimal zu verwalten.
PubliCare nutzt bei comm.fleet die vielseitigen Funktionen des Basismoduls, wie z.B. Fahrzeugstammdaten, Customer Relationship Management bzw. Geschäftspartnerverwaltung, Amtliche Vorgänge und Fahrerverwaltung sowie die Schadensakte.
Mit der Funktion der Schadensakte optimiert comm.fleet den Schadensmanagementprozess und sorgt so für den zuverlässigen Überblick über laufende Schadensfälle und den Stand der Bearbeitung. Zudem zeigt comm.fleet Schadensschwerpunkte in technischer, personeller und betriebswirtschaftlicher Hinsicht auf und bietet somit den richtigen Ansatz für Verbesserungen. Für die Schadensabwicklung wurde ein spezieller Verwaltungsdialog in comm.fleet integriert, in dem alle schadensbezogenen Informationen zentral erfasst werden und kontinuierlich ergänzt werden können. Eine immense Erleichterung der Vorgangsverwaltung verschaffen die Verknüpfungen zur elektronischen Akte der Fahrzeuge. So können alle notwendigen Dokumente und Dateien direkt an den Vorgang angehängt werden und es wird ebenso eine Verknüpfung zu allen Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Gutschriften, die sich auf einen Schadensfall beziehen, hergestellt, betont Angelo Troilo, Fuhrparkleiter bei der PubliCare GmbH.
Info: community4you AG
Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als GmbH hat sich die heutige community4you AG als weltweit erfolgreicher Softwarehersteller von ERP-Produkten und Lösungen in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung, Objektmanagement, Fahrzeugbeschaffung, GPS-Tracking sowie Messemanagement etabliert. Neben der Vermarktung, Entwicklung und Implementierung von Software unterstützt das Full-Service-Systemhaus seine Kunden durch umfassende Beratungsdienstleistungen bei Prozessanalysen sowie bei der Planung und Konzeption von IT- Projekten.
Alle Softwaresysteme werden auf der eigenen Integrationsplattform open-EIS entwickelt und sind u.a. bei A.T.U, DEKRA, Euromaster, Gruner+Jahr, Hermes, Media-Saturn, OTTO, RWE, WMF, den Messen Berlin, Frankfurt und Hannover sowie bei Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung im Einsatz.
Die modernen Softwareprodukte der community4you AG stehen für Internationalität und kommen in den wichtigsten Industrienationen weltweit zur Anwendung, sie werden beispielsweise bei BKW Energie Schweiz, Borusan, MegaFon, Schutz und Rettung Zürich sowie XXXLutz eingesetzt.
Pressekontakt:
community4you AG
Marketing Team
Händelstraße 9
09120 Chemnitz
Fon: +49(0)371 909411-0
Fax: +49(0)371 909411-111
eMail: marketing(at)community4you.de
Web: www.community4you.de | www.commfleet.eu
Pressekontakt:
community4you AG
Marketing Team
Händelstraße 9
09120 Chemnitz
Fon: +49(0)371 909411-0
Fax: +49(0)371 909411-111
eMail: marketing(at)community4you.de
Web: www.community4you.de | www.commfleet.eu