17.07.2009, wanaba/Stampin’ Up! - Der amerikanische Stempelanbieter Stampin’ Up und die junge Bastel- und Kreativ-Community wanaba.de unterstützen sich gegenseitig. Eine Kooperation für gelebte und geteilte Freude am Basteln und an kreativer Handarbeit!
(firmenpresse) - Die kreative Bastelszene ist in Bewegung. Handmade und Do-it-yourself hat Konjunktur. Im Internet und vor Ort. Die Schar begeisterter Hobbybastler und –stempler in Deutschland wächst seit Jahren. Immer mehr Menschen wenden sich mit kreativen Ideen und individuellen Projekten von käuflicher Massenware ab. Hier setzen wanaba und Stampin’ Up! mit ihrer Kooperation an und unterstreichen ihren Netzwerkcharakter für gelebte und geteilte Freude am Basteln.
Stampin’ Up! ist ab sofort mit einem eigenen Profil bei wanaba vertreten (http://www.wanaba.de/community/StampinUp), um den Mitgliedern der Bastel- und Kreativ-Community in regelmäßigen Abständen neue Projekte, Anleitungen und Ideen vorzustellen. So zum Beispiel aktuell zum Thema „Designerpapier: Beeindruckende Effekte leicht gemacht!“
Stampin’ Up!: Inspire. Create. Share. Mit dem Hobby Geld verdienen!
Der seit 1988 erfolgreiche Direktvertrieb von Stempeln und Zubehör aller Art Stampin’ Up! hat neben einer innovativen Produktpalette, exklusiven Techniken und Designs ein sehr spannendes Geschäftsmodell entwickelt. Es ermöglicht Bastlern und Kreativen, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Die zentrale Stampin’ Up! Idee: Der Vertrieb von Stempeln und allem was dazu gehört, erfolgt nicht über Ladengeschäfte, sondern über unabhängige Beraterinnen, sogenannte Demonstratorinnen. Sie veranstalten private Workshops oder gründen Bastelgruppen, geben Ideen und Hilfestellungen für Bastelprojekte, informieren über Produkte, Materialien, Techniken, Designs und Sonderaktionen.
wanaba: Vernetzen. Informieren. Kreative Impulse setzen.
Bei wanaba finden die Stampin’ Up! Demonstratorinnen ein interaktives Netzwerk über alle Nischen und (Alters-)Grenzen hinaus. Sie können persönliche Profile erstellen, eigene Projekte anlegen, Bilder hochladen, Freundschaften mit anderen Mitgliedern schließen, Mitglied einer Gruppe werden. Oder sie gründen eigene Gruppen, um ihre Ideen, Tipps, Tricks, Ratschläge, News und Trends weiterzugeben und den Radius ihrer Tätigkeit ohne großen Aufwand zu erweitern, indem sie neue Interessenten in ihrer Nähe finden.
Ãœber wanaba.de
Am 1. November 2008 ist Deutschlands neueste Bastel- und Kreativcommunity wanaba als Freundschaftsprojekt von Bastlern für Bastler mit Bastlern entstanden. An Bord von wanaba findet jedes kreative Thema ein Zuhause. Für Anfänger, Hobby- oder Profi-Bastler: Das wanaba-Netzwerk bietet jedem eine breite Vielfalt an Ideen, Tipps & Tricks, Informationen & Ratschlägen, News & Trends – egal ob Stricken, Nähen, Scrapbooking, Filzen, Weben, Inchies, Schmuck herstellen, Glasperlen blasen, Töpfern, Media Art und vieles mehr. Unser Wunsch: Mit www.wanaba.de und unserem Blog http://blog.wanaba.de möchten wir Fans kreativer und gestalterischer Hobbies über alle Nischen und (Alters-) Grenzen hinaus stärker vernetzen damit neue Impulse in der Handmadeszene setzen.
Über Stampin’ Up!
Stampin’ Up! ist ein seit 1988 bestehendes Direktverkaufsunternehmen aus den USA. Heute sind mehr als 50.000 begeisterte Stempler in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Deutschland, Frankreich und Großbritannien als unabhängige Demonstratoren tätig. Die Unternehmenszentrale ist auf einem 28.000 Quadratmeter großen Gelände in Riverton im Bundesstaat Utah untergebracht. In Kanab, der Heimatstadt der Firmengründerin Shelli Gardner, befindet sich das 7.500 Quadratmeter große Fertigungswerk. In Deutschland koordiniert Stampin’ Up! alle wichtigen Aktivitäten rund ums Stempeln von Frankfurt aus.
Nach einer langjährigen Erfolgsgeschichte in den USA wird seit zwei Jahren auch in Deutschland das Stempeln mit Stampin’ Up!-Gummistempeln immer beliebter. Mit einer großen Auswahl an hochwertigem Zubehör können die Künstlerinnen professionelle Karten gestalten: zum Verschenken oder einfach, um sich selbst eine Freude zu machen.
Kontakt für wanaba: DSP Media, Nicola Neuse, Lindenstr. 181, 40233 Düsseldorf, Email: kontakt(at)wanaba.de, Pressekontakt: Jana Henning, Email: presse(at)wanaba.de
Kontakt für wanaba: DSP Media, Nicola Neuse, Lindenstr. 181, 40233 Düsseldorf, Email: kontakt(at)wanaba.de, Pressekontakt: Jana Henning, Email: presse(at)wanaba.de
Kontakt für Stampin’ Up!: Profilwerkstatt, Dr. Claudia Klemm, Rheinstraße 99.3, 64295 Darmstadt, Telefon: 06151 5990217, E-Mail: c.klemm(at)profilwerkstatt.de