(ots) - Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr setzt
die Programmzeitschrift auf einen Blick die Leser-Aktion "Helden des
Alltags" fort. Ab Ausgabe 15/2014 (EVT 3. April) werden wieder
Menschen gesucht, die durch ihr selbstloses Handeln und ihren
persönlichen Einsatz im Alltag echte Vorbilder für die Allgemeinheit
sind. Präsentiert wird die Aktion von Andrea Berg, die schon 2013
zusammen mit Chefredakteur Jan von Frenckell die "Helden des Jahres"
im Rahmen einer bewegenden Abend-Gala in Hamburg ausgezeichnet hatte.
"Es ist wichtig, die Allgemeinheit auf die ,Helden des Alltags'
aufmerksam zu machen. Das kann für viele Menschen eine große
Motivation sein, selbst aktiv zu werden und sich zu engagieren", so
die Schlagersängerin.
Die mehr als 2,5 Millionen Leser von auf einen Blick können per
Post oder E-Mail ihre Helden des Alltags vorschlagen. Ãœber die
kommenden 20 Ausgaben hinweg wird jede Woche ein Alltagsheld
ausführlich in auf einen Blick vorgestellt. Zusätzlich wird die
Leser-Aktion auf www.aufeinenblick.de und auf den Facebook-Auftritt
der Programmzeitschrift verlängert. Aus allen 20 Helden küren die
Leser am Ende drei Sieger. Zusätzlich lobt die Redaktion einen
Sonderpreis aus. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von 17.000 Euro
ausgeschüttet. Alle vier Gewinner werden im Oktober bei einer
feierlichen Abendveranstaltung in Hamburg mit zahlreichen prominenten
Gästen geehrt. Begleitet wird die Aktion von einer Printkampagne in
den Titeln der Bauer Media Group.
Die Teilnahmebedingungen zu der Leser-Aktion "Helden des Alltags"
stehen in der aktuellen Ausgabe 15/2014 von auf einen Blick.
Einsendeschluss ist der 1. August 2014. Für redaktionelle Rückfragen
steht Thomas Merz, Leitender Redakteur auf einen Blick, unter
040/3019-5418 oder unter thomas.merz(at)aufeinenblick.de zur Verfügung.
Das aktuelle Titel-Cover von auf einen Blick sowie das "Helden des
Alltags"-Aktions-Logo können angefordert werden unter
torsten.schulz(at)bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news