(ots) - Um das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern,
hat die PrismaLife ein neues Gesundheitsmanagement lanciert. Die
ergonomische Einstellung aller Arbeitsplätze, soll die Mitarbeiter in
der täglichen Arbeit unterstützen und für ein gesundes Arbeitsklima
sorgen.
"Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter sind für unser Unternehmen von grosser Bedeutung. Die
PrismaLife setzt somit ein weiteres Zeichen zur Wahrnehmung sozialer
Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und gegenüber denjenigen,
die Tag für Tag beste Leistungen für unser Unternehmen geben" so
Markus Brugger, Chief Executive Officer der PrismaLife.
Wie die Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
gemeinsam mit dem Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB) ermittelt
hat, ist statistisch gesehen jede vierte Krankschreibung auf Probleme
am Muskel-Sekelett-System zurückzuführen. Um präventiv etwas für die
Gesundheit der Mitarbeiter zu tun, unterstützt der liechtensteinische
Lebensversicherer die Mitarbeiter durch "Ergonomie am Arbeitsplatz".
Wöchentliche Rückengymnastik-Termine und Behandlungen durch
Physiotherapeuten runden das Gesundheitsmanagement die Prismalife
Mitarbeiter ab.
Ãœber PrismaLife
Die PrismaLife AG ist der führende Liechtensteinische
Lebensversicherer mit Sitz in Ruggell. Das Unternehmen entwickelt
Fondspolicen und Vorsorgeprodukte zur Absicherung biometrischer
Risiken für den deutschen und österreichischen Markt. Fondsgebundene
Versicherungsprodukte mit Kostenausgleichsvereinbarung KAV und
separater Vergütungsvereinbarung machen den liechtensteinischen
Lebensversicherer zum Nettopolicen-Spezialisten. Die PrismaLife
verwaltet Kundengelder in Höhe von über 840 Millionen Euro. Die
Beitragseinnahme 2012 betrug 212.44 Millionen Euro. Infos unter:
www.prismalife.com
Pressekontakt:
Felice Puopolo
PrismaLife AG
Telefon +423 237 00 00
felice.puopolo(at)prismalife.com