(ots) -
Weltpremiere im "Big Apple": Auf der New York International Auto
Show enthüllt Land Rover das "Discovery Vision Concept" - die
Designvision für eine neue SUV-Modellfamilie des
Premium-Freizeitsegments.
In dem neuen Concept Car bündeln sich die Ideen für künftige neue
SUV-Modelle des britischen Herstellers - basierend auf den Land
Rover-Markenwerten, wie modernes, unverwechselbares Design, enorme
Leistungsfähigkeit auf jedem Untergrund und höchste Flexibilität. Die
Vielseitigkeit stößt dabei dank neuer, ebenso innovativer wie
bedienungsfreundlicher Technologien in neue Dimensionen vor.
Gerry McGovern, Land Rover Design Director und Chief Creative
Officer, kommentiert: "Der Discovery hat wesentlichen Anteil am
Erfolg der Marke Land Rover. Er wird rund um die Welt bewundert und
von seinen treuen Fans geliebt. Mit dem Discovery Vision Concept
präsentieren wir nun die Essenz unserer Ideen für das neue
Discovery-Zeitalter - und zugleich eine neue, hochmoderne und
attraktive Design-Linie, die sehr stark auf emotionaler Ebene mit
unseren aktuellen und künftigen Kunden kommuniziert."
Weitere Details zu dem neuen Concept Car wird Land Rover in den
kommenden zwei Wochen nach und nach vorstellen: auf seiner
Facebook-Seite, bei Twitter und Instagram. Ãœber den Hashtag
#ReadyToDiscover werden Sie Teil der Kommunikation.
Weitere Informationen und Fotos zur redaktionellen Nutzung
erhalten Sie unter http://de.media.landrover.com
Verbrauchs- und Emissionswerte Freelander, Discovery, Range Rover
Evoque, Range Rover Sport, Range Rover inklusive
Supercharged-Modelle: Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus:
12,8 - 4,9 l/100km. CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: 299 -
129 g/km.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den
offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen
können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen
und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der
bei allen Jaguar- und Land Rover-Vertragspartnern und bei Jaguar Land
Rover Deutschland GmbH unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden
ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.
Pressekontakt:
Mayk Wienkötter, Leiter Produkt- und Markenpresse
Land Rover Deutschland
Tel.: +49 (0) 61 96/95 21-160
Mobil: +49 (0) 151/180 130 40
E-Mail: maykwien(at)jaguarlandrover.com