(ots) -
- Rodenstock sponsert den Film der Woche auf Sky Cinema HD
- Sponsoring ist das einzige TV-Engagement des Brillenherstellers im
deut-schen Fernsehen
- Kilian Manninger, Rodenstock: "Mit Sky haben wir einen Partner
gefunden, der uns nicht nur ein hochwertiges und attraktives
Werbeumfeld bietet, sondern mit dem uns auch eine einzigartige
Botschaft verbindet: Bestes Sehen in höchster Qualität."
Unterföhring, 03. April 2014 - Der Brillenhersteller Rodenstock setzt
mit einem TV-Sponsoring exklusiv auf das Premium-Film-Angebot bei
Sky. Ab dem 6. April bis zum Ende des Jahres präsentiert die
Traditionsmarke aus München zur besten Sendezeit am Sonntagabend um
20:15 Uhr den Film der Woche auf Sky Cinema HD. Mit dem Film der
Woche feiert Sky die deutsche TV-Premiere aktueller Blockbluster nur
wenige Monate nach deren Ausstrahlung im Kino. Den Auftakt macht am
kommenden Sonntag die Fortsetzung der Erfolgskomödie "Kindsköpfe" mit
Adam Sandler, gefolgt von Blockbustern wie "Hangover 3", der
aktuellen Superman-Verfilmung "Man of Steel", "Iron Man 3", der
Sandra Bullock-Komödie "Taffe Mädels" und dem Action-Movie "White
House Down" von Roland Emmerich. Flankiert wird der wöchentliche
Filmstart von Programm-Promotion-Trailern und exklusiven Making-ofs
zum Film, die Rodenstock ebenfalls mit Presenter-Motiven belegt hat.
Das Sponsoring des Premium-Film-Angebots bei Sky ist das einzige
TV-Engagement des Brillenherstellers im deutschen Fernsehen.
Kilian Manninger, Head of Corporate Communications bei Rodenstock:
"Mit Sky haben wir einen Partner gefunden, der uns nicht nur ein
hochwertiges und attraktives Werbeumfeld bietet, sondern mit dem uns
auch eine einzigartige Botschaft verbindet: Bestes Sehen in höchster
Qualität."
Die Kreativ-Unit Brand Consulting des Vermarkters Sky Media Network
inszeniert den Mar-kenauftritt des Brillenherstellers mit dessen
Claim "See better. Look perfect." in einem individuell produzierten
Presenter-Motiv in Kombination mit der Sendergrafik zum Film der
Woche. Das gestalterische Highlight ist ein kreativer Ãœbergang aus
dem Programm-Opener in das Presenter-Motiv von Rodenstock. Im
Mittelpunkt des Presenters steht ein Rodenstock-Testimonial, das sich
eine Brille aufsetzt. Ãœber ein abgestimmtes Wechselspiel zwischen
Bildunschärfe und -schärfe in Kombination mit dem
Rodenstock-Testimonial lautet die Botschaft: Mit Rodenstock wird der
Film der Woche zum besonders scharfen Sehgenuss.
Die Kampagnenplanung und -produktion verantwortet die Kreativ-Unit
Brand Consul-ting von Sky Media Network in Zusammenarbeit mit
Serviceplan und Mediaplus.
Ãœber Sky Media Network:
Als führende Vermarktungsgesellschaft im Bereich Pay-TV in
Deutschland verantwortet
die Sky Media Network GmbH den Werbezeitenverkauf für Sky Deutschland
und 15 Network Channels sowie für den Musiksender Deluxe Music HD.
Das medienübergrei-fende Portfolio der
100-prozentigenTochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernse-hen
GmbH & Co. KG umfasst exklusive Live-Sport-Events wie zum Beispiel
die Fußball-Bundesliga, erstklassige Film- und Seriensender, den
mobilen Service Sky Go, das On-Demand-Angebot Sky Anytime sowie die
Onlineplattform sky.de. Das Mediaangebot umfasst klassische
Kampagnen, crossmediale Konzepte mit den Verbreitungswegen TV,
online, mobile, on demand und on the ground durch hochwertige
Event-Platzierung sowie die Vermarktung von Persönlichkeiten aus
Sport und Entertainment.
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6390
britta.kraemer(at)sky.de