(ots) -
Pepsi hat den neuen Höhepunkt seiner Fußball-Kampagne 2014
vorgestellt. In seinem weltweit ausgestrahlten Spot verbindet Pepsi
Fussball und Musik auf eine erfrischende Art und Weise. Ein
beeindruckendes Fußball-Team - unter anderem mit Mario Gomez, Robin
van Persie, Sergio Ramos sowie dem vierfachen Weltfußballer Lionel
Messi - trifft auf die YouTube Sensation Stony und das Musiktalent
Janelle Monáe mit ihrer exklusiven Neuinterpretation des Klassikers
"Heroes" von David Bowie. In Deutschland ist der Spot ab Mitte April
im Kino sowie online zu sehen.
Messi, Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft, sagt dazu:
"Pepsi feiert die Leidenschaft und Energie aller Fußballfans. Diese
bewegende Hymne vereint uns in den Straßen und auf dem Fußballplatz
und lässt uns diese besondere Zeit erleben."
Der Spot offenbart viele Überraschungen, während sich seine
Handlung durch die Straßen Rios bewegt. Ausgehend vom
unverwechselbaren Klang einer Pepsi Dose, nimmt der Impro-Künstler
Stony die Fans mit auf eine farbenfrohe und erstaunliche Reise durch
eine Welt aus Fußball und Musik. Wie der Sport die Welt durch einen
friedlichen Wettbewerb verbindet, so bringt Stony berühmte Fußballer,
Janelle Monáe und die Stadt Rio de Janeiro mit einem einfachen und
eingängigen Takt zusammen und erzeugt dadurch einen unwiderstehlichen
und mitreißenden Moment.
"Ich liebe diesen Spot. Für mich geht es darin um den spontanen
Ausbruch von Freude und Leidenschaft, der die Menschen in einem
außergewöhnlichen Moment über sich selbst hinauswachsen lässt. Genau
das ist auch die Botschaft in dem Kultlied von David Bowie", sagt
Janelle. "Ich fühle mich sehr geehrt, mit Pepsi bei dieser Kampagne
zusammen zu arbeiten und Menschen daran zu erinnern, dass wir alle
Helden sein können."
Erstmalig verwendet Pepsi in Deutschland eine interaktive Version
des Spots, um die Fans noch tiefer in die Geschichte eintauchen zu
lassen. Im Verlauf des Films entscheiden sie dabei selbst, welche
zusätzlichen Inhalte sie aktivieren. Dadurch erleben sie ihre ganz
eigene Version von Stonys Tour durch Rio. Unter anderem können die
Fans folgende Inhalte entdecken:
- Spektakuläre Tricks der weltweit größten Fußball-Stars, darunter
Mario Gomez
- Stony beim Erzeugen von Beats mit Alltagsgegenständen auf der
Straße
- einen signierten Fußball von Ramos, den die Fans personalisieren
und teilen können
- eine erweiterte Performance von Janelle Monáe zu "Heroes"
- einen "Hinter den Kulissen"-Blick auf das Set in Rio
Kristin Patrick, Pepsi Global Chief Marketing Officer sagt: "Wir
ließen uns von der Energie und dem Gemeinschaftsgefühl inspirieren,
die der Sport und die Musik der Welt geben und wollten diese ganz
besondere Stimmung einfangen. In der Vergangenheit haben wir immer
wieder mit den weltbesten Fußballern zusammengearbeitet, um
außergewöhnliche Kampagnen zu entwickeln und haben damit die
Fußballfans auf der ganzen Welt bewegt und begeistert. Dieses Jahr
bieten wir den Fans ein völlig neues und eingängiges Erlebnis: ihre
persönliche Reise, auf der sie Musik mit den Fußball-Talenten unserer
Stars kombinieren können. Damit vereint Pepsi die Fans weltweit zu
einer Feier mit Sport, Musik und besonderen Alltagsmomenten."
Robert Sadjak, Marketing Direktor von PepsiCo Deutschland,
ergänzt: "Das Fußball-Jahr 2014 wird für die Fans weltweit viele
besondere Momente bereithalten. Dabei wollen wir sie begleiten und
sie noch näher mit den Stars zusammenbringen, die sie lieben. Damit
setzen wir die lange und erfolgreiche Verbindung zwischen Pepsi und
dem Fußball wie auch der Musik fort und sorgen mit vielen Aktionen
dafür, dass die Fans in diesem Jahr ihre größte Zeit erleben können."
Der globale Spot und der interaktive Film sind die aktuellsten
Höhepunkte der Pepsi Fußball-Kampagne 2014, die im Januar mit der
Präsentation des größten und namhaftesten Teams in Pepsis
Fußball-Geschichte seinen Anfang nahm. Über das gesamte Jahr wird es
weitere spannende Angebote und Aktionen für Fans weltweit geben.
Weitere Informationen zur Pepsi 2014 Fußball-Kampagne gibt es auf
www.pepsi.de/, bei Facebook auf www.facebook.com/pepsi.de sowie bei
Twitter unter dem Hashtag #FutbolNow.
Der interaktive Spot ist abrufbar unter: www.pepsi.com/futbolnow
Pressekontakt:
PepsiCo Deutschland:
Robert Sadjak
Marketing Direktor
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Agentur:
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