PresseKat - Retail Banking - neue Geschäftsmodelle für das digitale Zeitalter

Retail Banking - neue Geschäftsmodelle für das digitale Zeitalter

ID: 1042217

Management Circle Konferenz am 30. Juni und 1. Juli in Frankfurt

(firmenpresse) - Die Bank der Zukunft wird mobil sein: Moderne Technologien und mobile Kommunikationsformen müssen integriert und zum Bestandteil neuer Geschäftsmodelle werden, sonst droht der Verlust von Kunden an Wettbewerber und branchenfremde Anbieter. Startups und Non-Banks machen es bereits vor: Mit Mobilen Payment-Systemen, P-2-P-Lending sowie Anlage- und Vermögensverwaltungs-Angeboten, die weitaus schneller und kostengünstiger sind als die herkömmlichen Bankdienstleistungen – und vor allem: von Smartphone und Tablet aus zu bedienen.

Die Herausforderungen der fortschreitenden Digitalisierung stehen am 30. Juni und 1. Juli im Fokus der Management Circle Strategietagung „Retail Banking – neue Geschäftsmodelle für das digitale Zeitalter”. Welche Strategien sind erfolgversprechend? Wie sieht die Kundenbeziehung im digitalen Zeitalter aus? Und welche neuen Player gibt es am Markt?

Aus der Praxis berichten unter anderen Peter Buschbeck (Privatkundenvorstand, HypoVereinsbank), Jürgen Schulte-Laggenbeck (Konzern-Vorstand Finanzen, Otto GmbH & Co. KG), Stefan Unterlandstättner (Vorsitzender des Vorstands, DKB Deutsche Kreditbank AG), Philip Laucks (Bereichsvorstand Direktbank, Deutsche Postbank AG), Ralf Fleischer (Vorstandsvorsitzender, Stadtsparkasse München), Steffen Seeger (Mitglied des Vorstands, FIDOR Bank AG) und Rudolf Geyer (Sprecher der Geschäftsführung, European Bank for Financial Services GmbH).

Die Teilnahmegebühr für die Konferenz beträgt 2.095,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist die Villa Kennedy in Frankfurt am Main. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.managementcircle.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Management Circle
Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2013 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 220 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de




PresseKontakt / Agentur:

Jessica Halbritter | Pressestelle
presse(at)managementcircle.de
Management Circle AG
Postfach 56 29
65371 Eschborn/Ts.




drucken  als PDF  an Freund senden  Wie reagieren die Privatkunden auf das neue Neue Führung beim Hamburger Bankenverband / Vorstandssprecher von DONNER& REUSCHEL zum Vorsitzenden gewählt (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: doerr
Datum: 03.04.2014 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1042217
Anzahl Zeichen: 1772

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.04.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Retail Banking - neue Geschäftsmodelle für das digitale Zeitalter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management Circle AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kunden gewinnen mit Retargeting ...

Wie Unternehmen durch kluges und zielgerichtetes Retargeting und personalisierte Online-Werbung die Besucher ihrer Website zu Kunden machen können, vermittelt das Management Circle Praxisseminar „Retargeting“ ab Februar 2015 in Frankfurt, Köln ...

„Wirkungsvoller Schutz trotz Kostendruck“ ...

Die deutsche Industrie steht bei den FuE-Investitionen weltweit nach wie vor an der Spitze; viele Unternehmen sind in ihrer Branche Weltmarktführer. Allerdings sind diese hart erarbeiteten Spitzenpositionen mehr denn je bedroht – die Herausforderu ...

Alle Meldungen von Management Circle AG