Nach langer Vorbereitung, Planung und Umsetzung öffnet die Produkt-Community flagged.de
für alle Interessenten nun ihre Pforten.
(firmenpresse) - Flagged.de bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, ihre eigenen Besitztümer, Wünsche
sowie Empfehlungen zu bestimmten Produkten komfortabel zusammenzustellen und mit
Freunden oder Bekannten über Produkt-Listen zu teilen. Ziel von flagged.de ist es,
Webseitenbesucher und Shop-Betreiber auf einer zentralen Plattform zu vereinen, wobei
der Fokus klar auf der Verbraucher- bzw. Nachfrageseite liegen soll.
Wie funktioniert flagged.de?
Flagged erlaubt seinen registrierten Nutzern das Anlegen von Produkt-Listen (der
Kategorien „haben“, „möchten“ oder „empfehlen“), in welche Benutzer anschließend
beliebig viele Artikel aus anderen Online-Shops importieren und gesammelt präsentieren
können. Die gesammelten Artikel werden dabei entweder manuell, d.h. Angabe für
Angabe, oder bequem per Import der Artikel-URL der eigenen Liste hinzugefügt und
können dadurch verschiedene Intentionen des Listen-Inhabers abdecken: sei es z.B. das
Einlisten und Veröffentlichen des eigenen Kleiderschrank-Repertoires von zu Hause, das
Empfehlen verschiedener Sneaker-Schuhe für den Freizeitbereich oder das Wünschen
von verschiedenen Geschenken zur anstehenden Hochzeit.
Gerade der Komfort in der Bedienung der Plattform und dem Importieren von Artikeln in
die eigenen Listen wurde besonders durch Implementieren eines Bookmarklets intensiviert.
So können Nutzer mit Unterstützung des für Browser bereitgestellten Bookmarklets mittels
eines einzigen Mausklicks Artikel aus Online-Shops in eigene Listen übernehmen und
somit die Arbeit umgehen Angaben zu Produkten einzeln zusammenzutragen.
Selbstverständlich unterstützt die Technologie von flagged dabei auch das Importieren
bereits bestehender Amazon-Wunschlisten, mittels weniger Klicks!
Aufgrund einer sehr starken Öffnung der Plattform nach außen, können flagged.de-User
ihre gesammelten Produkte bzw. Produkt-Listen bequem per eMail an Freunde versenden
oder auch auf die Möglichkeit zugreifen diese über angebotene Widgets einfach und
schnell in ihre personalisierte Webseite oder Blogs einzubinden. Hierbei werden sowohl
statische HTML- als auch grafisch anspruchsvollere Flash-Widgets angeboten, welche sich
nach Belieben einsetzen lassen.
Eine validierte „facebook-Connect“-Schnittstelle mit dem weltweit führenden sozialen
Netzwerk facebook ermöglicht darüber hinaus die Echtzeit-Veröffentlichung neu
hinzugefügter Produkte mit Bild und Text in facebook‘s Live Feed sowie auf dem dortigen
Profil des Nutzers.
Die Flagged.de Produkt-Communtiy basiert auf der xelos.net V3 Community Technologie,
die von der blueend web:applications AG konzipiert und permanent weiterentwickelt wird.
xelos.net ist ein modernes Web 2.0 Community Portal System, welches durch seinen
modularen Aufbau an das jeweilige Einsatzgebiet beliebig angepasst werden kann.
flagged.de - Tarek Schmid
E-Mail: info(at)flagged.de
flagged.de - Tarek Schmid
E-Mail: info(at)flagged.de