KFC Deutschland setzt den erfolgreichen Jahresstart mit TV fort – jetzt mit Fokus auf den neuen B.O.S.S Premium-Burger
(firmenpresse) - Düsseldorf, 31.03.2014. Die amerikanische Kultmarke KFC erweitert ihr Standardsortiment um einen neuen Premium-Chickenburger – den B.O.S.S – und bleibt damit auf Erfolgskurs. Mit der emotionalen TV-Kampagne „Das Leben ist schöner, wenn man es mit anderen teilt!“ konnte der Umsatz zu Jahresbeginn bereits stärker als geplant gesteigert werden. Der neue Burger soll jetzt das Wachstum weiter vorantreiben. Der TV-Spot zum B.O.S.S Burger geht weiterhin auf außergewöhnliche Freundschaften und gemeinsame Momente ein und wird auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein.
Nachdem KFC bereits mit der TV-Premiere 2013 die spontane Markenbekanntheit deutlich steigern, das Markenprofil schärfen und den Umsatz im zweistelligen Bereich erhöhen konnte, soll mit der emotionalen und aufmerksamkeitsstarken TV-Kampagne und dem neuen B.O.S.S Burger die Marktposition im Bereich der Systemgastronomie weiter ausgebaut werden.„Wir freuen uns auf die Einführung des neuen Chicken-Premiumburgers: den B.O.S.S! Ich persönlich hoffe, dass er seinem Namen alle Ehre machen wird und ein neues Highlight für alle Burger-Liebhaber Deutschlands wird“, erklärt Marketing Direktor Michael Th. Werner.
B.O.S.S steht für Big Original Sanders Sandwich. Der neue Burger im Produktsortiment von KFC vereint besten Geschmack, höchste Qualität und frische Zutaten. Bei KFC wird noch heute nach der Philosophie des Unternehmensgründers Colonel Harland Sanders gekocht – so auch beim neuen Premium-Burger: Das frisch im Restaurant panierte Hähnchenfilet auf dem B.O.S.S wird mit einer speziellen Burger Sauce verfeinert, die KFC Gründer Colonel Harland Sanders noch selbst kreiert hat. Zusätzlich belegt mit knackigem Salat, Zwiebeln, zwei Scheiben Monterey Jack Schmelzkäsezubereitung und einer cremigen Pfeffermayonnaise begeistert der neue B.O.S.S jeden Burger-Liebhaber. Neben verschiedenen Burgern bietet KFC auch diverse Grilled Chicken Produkte, saftige KFC Filet Bites, frische Salate und abwechslungsreiche Beilagen an – für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Der neue TV-Spot, der sich vor allem an junge Erwachsene richtet, zeigt, dass wahre Freundschaft keine Grenzen kennt. Den neuen B.O.S.S Burger von KFC genießt das ungleiche Freundespaar – ein junger Mann und sein außerirdischer Kumpel – ab sofort.
Die Fakten zum neuen TV-Spot von KFC
Kreativagentur: Serviceplan Sales MĂĽnchen GmbH & Co. KG, MĂĽnchen
Regisseur: John Doe
Produktionsfirma: Sterntag Film GmbH, Hamburg
Mediaagentur: MEC GmbH, DĂĽsseldorf
PR-Agentur: Serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG, Hamburg
Ăśber KFC und YUM! Brands, Inc.
KFC – sogood.
Weltweit beweisen mehr als 18.000 KFC Restaurants in 120 Ländern, dass die Produkte von den Verbrauchern geliebt werden. Über 12 Millionen Gäste genießen täglich die einzigartigen Hähnchengerichte, die nach dem Originalrezept des KFC Gründers Colonel Harland Sanders vor Ort frisch zubereitet werden.
KFC gehört seit 2002 zu YUM! Brands, Inc. Mit Sitz in Louisville im US-Bundestaat Kentucky ist YUM! Brands, Inc. das weltweit größte Restaurantunternehmen im Bereich der Systemgastronomie mit mehr als 40.000 Filialen in über 130 Ländern und Hoheitsgebieten. Die Restaurantmarken des Unternehmens – KFC, Pizza Hut und Taco Bell – sind die führenden Fast Food-Anbieter in den Bereichen Huhn, Pizza und mexikanische Gerichte.
KFC Deutschland
Corporate Affairs
Anja Meisel
Wanheimer Str. 49
40472 DĂĽsseldorf
Tel.: 0211 – 4222 2807
Email: anja.meisel(at)yum.com
Serviceplan Public Relations
Anna Hezel
Harvestehuder Weg 45
20149 Hamburg
Tel.: 040 – 20 22 88 8615
Email: a.hezel(at)serviceplan.com