PresseKat - Jetzt kommt mutti! Bauer Media Group launcht neuen Food-Titel für Newcomer am Herd (FOTO)

Jetzt kommt mutti!
Bauer Media Group launcht neuen Food-Titel für Newcomer am Herd (FOTO)

ID: 1043357

(ots) -
mutti heißt das neue Magazin der Bauer Media Group, das erstmals
am 9. April am Kiosk liegt. Der junge und innovative Food-Titel
richtet sich gleichermaßen an Männer und Frauen im Alter von 20 bis
30 Jahren. Junge Menschen, die Lust am Kochen und Ausprobieren haben
- aber es fehlt ihnen vielleicht noch an Erfahrungen und
Kochkompetenz. Das Besondere: Die Macher von mutti sprechen mit dem
Magazin ihre eigene Altersgruppe an. 30 Journalisten-Schüler der
Bauer Media Academy im zweiten Ausbildungsjahr haben mit viel
Leidenschaft und Herzblut ihr erstes eigenes Magazin gemacht, mit
tatkräftiger Unterstützung der Chefredakteure Uwe Bokelmann und
Jessika Brendel. Der marktreife Titel mutti ist ein anschauliches
Beispiel für die praxisnahe und fundierte Ausbildung an der erst 2011
gegründeten Bauer Media Academy. mutti zeigt, wie man aus
Fertig-Sauce einfach und lecker Pasta-Sauce zaubert, erklärt, wie aus
wenigen Zutaten schnell verschiedene Burger entstehen und macht Mut
und Appetit, ein köstliches Brot selber zu backen. Und da kochen mit
Musik besonders viel Spaß macht, gibt es zu einigen Rezepten
Playlists, die mittels QR-Code im Heft downgeloaded werden können.

Jessika Brendel, Chefredakteurin von LECKER: "mutti ist bunt,
laut, kreativ, originell. mutti rockt! Das Magazin inspiriert und
informiert, deckt kulinarische Trends auf und macht Lust und Laune
auf Experimente in der Küche und das Kochen mit Freunden. mutti
verkörpert den Lifestyle einer ganzen Generation."

Das Layout mit handschriftlich anmutenden Illustrationen und
Grafiken sowie eine ungewöhnliche Bildsprache machen das Bookazine
zum Hingucker am Kiosk. Inhaltlich gliedert sich mutti in drei
Rubriken: "Tellerrand" bietet Reportagen, Portraits und Interviews;
"Aufgetischt" kocht Muttis Klassiker saisonal angepasst und neu




interpretiert; und im "Koch-Wiki" werden Step-by-Step Anleitungen
vorgestellt und Küchengrundlagen erklärt.

Parallel zum Launch startet auch der mutti-Blog unter
www.mutti-magazin.de, der Einblicke hinter die Kulissen gewährt und
neben vielen nutzwertigen Informationen und Rezepten ergänzende Tipps
rund um die Küche gibt. Zum Marktstart wird mutti in hauseigenen
Print-Titeln beworben. Regal-Schalen an Flughäfen und im
Bahnhofsbuchhandel gewähren eine optimale Platzierung im
Einzelhandel. Das 148 Seiten starke Heft im hochwertigen
Bookazine-Format erscheint zunächst einmalig mit einer Druckauflage
von 125.000 Exemplaren zum Copypreis von 4,50 Euro.

Die internationale Food-Kompetenz der Bauer Media Group Mit mutti
baut Bauer Media das Food-Segment weiter aus. Ãœber 25
Food-Zeitschriften wie LECKER, tina Koch&Back-Ideen, REZEPTE pur,
Mein Lieblings-Rezept oder kochen & genießen und für den
internationalen Markt Maxi Cuisine, First, Eat in, Recipes+ und
Gourmet Wine begeistern in acht Ländern die Leserinnen und Leser. Am
Standort Hamburg werden in der hauseigenen Food-Agentur circa 1.300
Food-Seiten monatlich für den internationalen Markt realisiert,
inklusive USA, Frankreich und Großbritannien.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sabine Schmidt-Kruse
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ADAC Stauprognose für den 11. bis 13. April 2014 / Osterferien beginnen in neun Bundesländern Eine neue Party ist in der Hauptstadt: die Get-Salsa meets Champagneralex & Friends.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.04.2014 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1043357
Anzahl Zeichen: 4382

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jetzt kommt mutti!
Bauer Media Group launcht neuen Food-Titel für Newcomer am Herd (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, mutti wach-mit-karacho-mutti.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, mutti wach-mit-karacho-mutti.jpg