PresseKat - Robert Nabenhauer gibt Tipps zur Vorbeugung von Shitstorms

Robert Nabenhauer gibt Tipps zur Vorbeugung von Shitstorms

ID: 1043424

Steinach/St. Gallen im März 2014 Im Direktmarketing-Blog von Ulrike Pfarre ist ein Gastartikel von Robert Nabenhauer veröffentlicht worden. Der Experte für Onlinemarketing und Social Media berichtet darinüber die Risiken sozialer Netzwerke und den richtigen Umgang mit Kritikern.

(firmenpresse) - Als Musterbeispiel für den Wunsch nach einem modernen Image durch einen Facebook-Account und den darauf folgenden Shitstorm führt Nabenhauer die Deutsche Bahn auf. Nach Einrichtung des Facebook-Profils wurde es sehr still. Beiträge wurden nur sporadisch eingestellt, Nutzerkommentare nahezu eisern ignoriert. Das sorgte unter den Nutzern für reichlich Ärger, dem online Luft gemacht wurde.
"Wie Sie am Beispiel der Deutschen Bahn sehen, erfordert Ihre Präsenz innerhalb sozialer Netzwerke vor allem Zeit, Engagement und Know-how. Ohne eine grundlegende Planung und Strategie kommen Sie in diesen Online-Welten mit ihren ganz eigenen Regeln nicht weit", erläutert der Fachmann für automatisierte Kundenanbahnung und Gründer der PreSales Marketing Strategie. Anhand mehrerer praxiserprobter Tipps erläutert er, was für einen nachhaltigen Erfolg innerhalb der sozialen Netzwerke beachtet werden sollte.
Ohne ein Engagement lassen sich Aktivitäten in sozialen Netzwerken nicht erledigen. Täglich sollten Kontaktanfragen bestätigt, Kommentare beantwortet und Nachrichten verschickt werden. Absolute Priorität gehört direkten Anfragen potentieller Kunden.
Beiträge kritischer Kunden und Profilbesucher seien zwar unangenehm, trotzdem rät Nabenhauer dazu, sie keinesfalls zu löschen: "Was im ersten Moment eine sehr bequeme Art der Schadenseindämmung zu sein scheint, entpuppt sich schnell als Bumerang. Durch die Entfernung negativer Kommentare ziehen Sie nämlich schnell den Zorn weiterer Nutzer auf sich - und anstatt das Problem zu lösen, haben Sie ein deutlich größeres geschaffen. Die Lösung: Gehen Sie auf Ihre Kritiker zu und signalisieren Sie damit nach außen, dass Sie sich um die Belange Ihrer Kunden kümmern. Bieten Sie Lösungsvorschläge an, ohne dabei vertrauliche Informationen zu veröffentlichen. Finden Sie eine Möglichkeit, aus Ihrem Kritiker einen zufriedenen Kunden zu machen - natürlich öffentlich. So erarbeiten Sie sich schnell den Ruf eines serviceorientierten Unternehmens.




Der vollständige Gastbeitrag kann unter http://www.nabenhauer-consulting.com/referenzen/nabenhauer-als-gastautor abgerufen werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Nabenhauer Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.



PresseKontakt / Agentur:

Nabenhauer Consulting GmbH
Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
presse(at)nabenhauer-consulting.com
01805 - 55833 1
http://www.nabenhauer-consulting.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Strahlende Besucher - strahlende Aussteller: Die Messe Blühendes Österreich verzeichnet Besucherrekord Start in die Outdoorsaison:  Faszinatour schickt Familien in den Abenteuer-Urlaub 2014
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.04.2014 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1043424
Anzahl Zeichen: 2440

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Nabenhauer
Stadt:

Steinach


Telefon: 01805 - 558331

Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Robert Nabenhauer gibt Tipps zur Vorbeugung von Shitstorms"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nabenhauer Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erweitertes Angebot zum Unternehmertreffen ...

Die Unternehmertreffen finden vierteljährlich nach Absprache mit den Teilnehmern an den Standorten Bodensee, Berlin, Hamburg, Köln, Rhein-Main/Frankfurt und Wien statt. Moderation und Organisation übernimmt Robert Nabenhauer, Inhaber der Nabenhaue ...

Aktiv neue Kunden auf Xing finden ...

Im Gastartikel stellt der Xing-Experte und Onlinemarketing-Profi das von ihm entwickelte PreSales Marketing als effektives Mittel zur wirklich erfolgreichen Kundenanbahnung auf Xing vor. Desweiteren erklärt er, mit welchen Methoden sich in dem Busin ...

Alle Meldungen von Nabenhauer Consulting GmbH