(ots) -
Klaus Lahrmann (51), bisher Chief Procurement Officer (CPO) der
Imtron GmbH und in dieser Funktion verantwortlich für Product
Management, Service, Quality Management sowie das Hongkong Office der
Media-Saturn Eigenmarken, ist seit 1. April 2014 kommissarischer CEO
des Unternehmens und behält in dieser Funktion auch seine vorherigen
Verantwortungsbereiche bei bis eine Nachfolgeregelung gefunden ist.
Sein Vorgänger Ditmar Krusenbaum wechselt gleichzeitig als CEO in die
Media-Saturn Beteiligungsgesellschaft m.b.H., die österreichische
Landes-gesellschaft von Media-Saturn.
Die Geschäftsführung der Imtron GmbH besteht damit aus Klaus
Lahrmann, CEO (kommissarisch), und Claus Liedy, CFO. "Klaus Lahrmann
bringt umfassende Handels- und Herstellererfahrung mit und hat die
Entwicklung unserer Eigenmarken seit über einem Jahr
hochprofessionell mitverantwortet. Mit ihm werden wir unsere
Eigenmarkenstrategie nahtlos vorantreiben. Wir freuen uns auf die
weitere gute Zusammenarbeit", so Klaus-Peter Voigt, CPO
Media-Saturn-Holding GmbH und dort verantwortlich für die
Eigenmarken.
Bevor er im Februar 2013 in die Unternehmensgruppe kam, war Klaus
Lahrmann Managing Director bei Euronics International und General
Manager Zone Central West bei Sony.
Die Imtron GmbH verantwortet Entwicklung und Vertrieb der vier
Eigenmarken von Media-Saturn: ok. mit Produkten für das
Preiseinstiegssegment über alle Sortimentsbereiche hinweg, KOENIC als
Marke für hochwertige Geräte im Bereich Weiße Ware und Kleinelektro,
PEAQ für qualitative Unterhaltungselektronik mit Schwerpunkt auf
Audio-Produkten, sowie ISY für funktionales Elektronikzubehör im
frischen, smarten Design. Die Eigenmarken von Media-Saturn sind bei
Media Markt und Saturn erhältlich.
Ãœber die Media-Saturn-Unternehmensgruppe
Mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und rund 65.000
Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2012/13 ist die mehrheitlich zur METRO
AG gehörende Gruppe in 17 Ländern vertreten. Unter dem Dach der
Media-Saturn-Holding GmbH sind zum einen Media Markt und Saturn,
Deutschlands und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins, vereint. Der
Erfolg beider Vertriebslinien mit derzeit mehr als 970 Märkten in 15
Ländern beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu
Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem
unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder
Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und
zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing
verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander
geführt und stehen im Wettbewerb zueinander. Beide Vertriebsmarken
werden derzeit international zu Multichannel-Händlern ausgebaut. Seit
Juli 2011 gehört zudem der in zehn Ländern Europas tätige
Onlinehändler redcoon und seit Juli 2012 der russische Onlinehändler
003.ru zur Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Weitere Informationen
über die Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf
www.media-saturn.com.
Pressekontakt:
Media-Saturn-Holding GmbH
Unternehmenskommunikation
Andrea Koepfer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634 1111
Fax: +49 (841) 634 2478
E-Mail: presse(at)media-satrun.com