(ots) - Barbie, die wohl berühmteste Puppe aller Zeiten,
erblickte 1959 auf der amerikanischen Spielzeugmesse in New York das
Licht der Welt. Seitdem begeistert sie rund um den Globus eine
riesige Fangemeinde. Barbie hat ihren festen Platz in fast jedem
Kinderzimmer, auf den Regalen leidenschaftlicher Sammler und auch bei
Facebook - mit mehr als elf Millionen Fans.
Seit 2001 wurden über 20 Filme produziert, in denen Barbie in
immer neue Rollen schlüpft. Ob Prinzessin, Fee oder Märchenfigur -
ihre Fans lieben die fantasievollen und aufwändig animierten
Geschichten. SUPER RTL zeigt das neuste Abenteuer Barbie in 'Die
magischen Perlen' (USA 2014) am 11. April um 20.15 Uhr in deutscher
Erstausstrahlung.
Darin verkörpert Barbie die Meerjungfrau Lumina, die schon lange
davon träumt, eine richtige Prinzessin zu sein. Bereits seit ihrer
Kindheit besitzt sie eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann Perlen
tanzen und in allen Farben leuchten lassen. Gemeinsam mit ihrer
besten Freundin Kuda, einem pinken Seepferdchen, erlebt sie im
majestätischen Unterwasser-Königreich ein wundervolles Abenteuer. Auf
zauberhafte Weise hilft Lumina ihren Freunden, sich auf den
königlichen Ball vorzubereiten. Dabei entdeckt sie, dass der
Perlenzauber der Schlüssel zu ihrer wahren Bestimmung ist - und kann
so das Königreich vor einer großen Gefahr bewahren...
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation
Telefon: 0221 456 51015
E-Mail: kommunikation(at)superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de
SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.