(ots) -
Digitale Fotos sind schnell gemacht, aber nicht jeder
"Schnappschuss" eignet sich für die Unternehmenskommunikation. Wie
man eine Digitalkamera richtig einsetzt, um ästhetisch und technisch
geeignete PR-Fotos selbst zu erstellen, vermittelt Medienberater und
Fotojournalist Bernd Beuermann im zweitägigen Praxiskurs
"Digitalfotografie für Einsteiger". Das Seminar findet am 12. und 13.
Mai 2014 in der Hamburger HafenCity statt.
Der Referent macht die Teilnehmer mit den technischen Funktionen
einer Digitalkamera vertraut. Er schult sie darin, kreative und
mediengerechte Bilder zu erstellen. Auf dem Programm stehen auch die
mediengerechte Aufbereitung von Bildmaterial (Auflösung, Größe etc.),
die Nutzung von Metadaten (IPTC, XMP, EXIF) und Infos zum richtigen
Media-Asset-Management (Medienverwaltung).
Durch die kleine Gruppe von maximal 12 Personen und die richtige
Mischung aus Theorie und Praxis nehmen alle Teilnehmer fotografisches
Know-how für ihren Berufsalltag mit. Neben Übungen zur Porträt- und
Gruppenfotografie bietet eine Fotoexkursion durch die HafenCity
spannende Motive, um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von
PR-Bildern kennenzulernen.
Der Praxiskurs richtet sich an Mitarbeiter in
Kommunikationsabteilungen, die eigenes digitales Fotomaterial
erstellen, bearbeiten und archivieren müssen und die mit einer
Digitalkamera professionell umgehen wollen.
"Praxiskurs: Digitalfotografie für Einsteiger"
am 12. und 13. Mai 2014 in Hamburg
Weitere Informationen zu Inhalt, Referent und Kosten erhalten
Interessenten unter: http://www.media-workshop.de/PM/2067/
Ãœber den Referenten:
Bernd Beuermann ist seit 2006 als Medienberater und Fachautor
selbstständig. Der erfahrene Seminarleiter für Fotografie und
Journalismus arbeitete über 25 Jahre lang als Redakteur und
Pressefotograf bei der Regionalzeitung Göttinger Tageblatt. Dort
leitete er das Ressort "imaging" mit den Bereichen Fotografie,
elektronische Bildverarbeitung und digitales Bildarchiv. Bernd
Beuermann ist im Bereich Fortbildung und Consulting für
Organisationen aus der Medienbranche im In- und Ausland tätig.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das Seminarprogramm ist online auf der Webseite, als PDF zum
Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
http://www.media-workshop.de
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das Seminarprogramm 2013/2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team(at)media-workshop.de