PresseKat - 80 Prozent Umsatz durch mobile Endgeräte: kaufDA investiert weiter in App-Entwicklung (FOTO)

80 Prozent Umsatz durch mobile Endgeräte: kaufDA investiert weiter in App-Entwicklung (FOTO)

ID: 1044016

(ots) -
- Vom Desktop- zum Mobile First-Player
- Innovatives Feature "Einkaufszettel" und neues Flatdesign

kaufDA (www.kaufda.de), der führende Anbieter lokaler
Prospektwerbung in Web und Mobile, verzeichnet steigende
Zugriffszahlen über mobile Endgeräte und investiert in die
Weiterentwicklung seines mobilen Angebots. Die heute vorgestellte
neue Version der kaufDA-App für Android und iOS unterstützt mit
innovativen Funktionen mobile Verbraucher dabei, ihren Einkauf im
stationären Handel noch effektiver zu planen.

"Die große Mehrheit unserer Nutzer kommt mittlerweile über mobile
Endgeräte. Innerhalb von zwei Jahren ist der mobile Anteil am
Gesamtumsatz von 37 Prozent auf 80 Prozent gewachsen. Damit haben wir
erfolgreich den Schritt vom Desktop- zum Mobile First-Player
gemeistert", betont Christian Gaiser, CEO Bonial International
Group/kaufDA. "Mit der Weiterentwicklung der kaufDA-App reagieren wir
auf die stetig steigende Zahl der Zugriffe auf unser mobiles Angebot.
Verbraucher wollen das mobile Web immer und überall nutzen und sich
online gezielt auf den lokalen Einkauf vorbereiten. Die neue
kaufDA-App bietet dem Einzelhandel ein noch stärkeres Werkzeug zur
Verknüpfung von Offline- und Online-Aktivitäten."

Im vergangenen Jahr 2013 wurde die kaufDA-App mehr als 5 Millionen
Mal heruntergeladen. kaufDA besitzt mit 2,5 Mio. Nutzern monatlich
das am häufigsten verwendete mobile Angebot für digitale Prospekte
des lokalen Handels.

Neue Features der kaufDA-App:

- Einkaufszettel: Der persönliche Einkaufszettel kombiniert die
beiden wichtigsten Einkaufshelfer der Deutschen: den Prospekt
und den handgeschriebenen Einkaufszettel. kaufDA-Nutzer können
einzelne Produkte im Prospekt markieren und auf dem praktischen
Einkaufszettel abspeichern. Ob zu Hause oder unterwegs - so




macht kaufDA Planung und Einkauf im stationären Handel noch
leichter.

- Innovatives Design: Die Experten des Bonial Technology Labs
haben in umfangreichen Nutzer-Befragungen
Optimierungs-bedürfnisse ermittelt und die App-Usability stark
vereinfacht. Das Layout der App wurde komplett überarbeitet und
überzeugt durch eine intuitive Menüführung. Die neue App nutzt
die Vorteile des Flat Designs und sorgt für ein komfortables
Erleben der digitalen Handelsprospekte. Individuelle
Einstellungen ermöglichen eine noch schnellere, persönliche
Planung des lokalen Einkaufs. Die neue kaufDA-App bietet einen
noch einfacheren Zugang zu Zusatzinformationen wie
Öffnungszeiten, Adressen und Sonderangeboten.

- Favoriten: kaufDA-Nutzer können ab sofort Lieblingshändler als
"Favoriten" markieren und werden per Push-Notification über
deren neue Prospekte und Angebote informiert.

Die neue kaufDA-App ist zunächst für iOS- und Android-Geräte
verfügbar und ab sofort kostenlos in den App Stores erhältlich. Je
nach Einstellung erhalten Nutzer der App das Update automatisch oder
über eine manuelle Aktualisierung.

Die Bonial International Group, das weltweite Netzwerk für lokale
Prospektwerbung, zu dem auch kaufDA gehört, wird die neue App auch in
ihren internationalen Märkten USA, Brasilien, Frankreich und Russland
launchen.

Hinweis für Journalisten: Presse-Bildmaterial der neuen kaufDA-App
zum Download: http://smu.gs/1hlhUCQ

Die kaufDA-App ist kostenlos erhältlich im deutschen Apple App
Store: https://itunes.apple.com/de/app/kaufda-prospekte-angebote/id36
5527345?mt=8 sowie im Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bonial.kaufda&hl=de

Ãœber kaufDA

kaufDA ist der führende Anbieter von standortbezogener
Prospektwerbung in Web und Mobile und zählt bisher über 5 Mrd.
aufgerufene Prospektseiten. Mehr als 247.000 stationäre
Einzelhandelsgeschäfte aus 12.000 deutschen Städten und Gemeinden
sind auf dem Portal vertreten.

Darüber hinaus bindet kaufDA die Angebotsinhalte der Händler auf
großen Partnerseiten wie T-Online.de, BILD.de, RTL.de und
Meinestadt.de ein. kaufDA zählt deutsche Einzelhändler,
Verbundgruppen, Marken und Mediaagenturen zu seinen Kunden. Das 2008
gegründete Unternehmen gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE.
kaufDA ist ein Unternehmen der Bonial International Group. Sitz der
Gruppe ist Berlin. Weitere Standorte sind Chicago, Paris, Barcelona,
Moskau und São Paulo.

Weitere Informationen unter: http://www.kaufda.de/corporate



Pressekontakt:
Unternehmenskontakt:

Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Joachim M. Guentert
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media(at)bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com

Pressekontakt:

Edelman GmbH
Susanne Richardsen

Landshuter Allee 10
D-80637 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 821
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Internationale Einkaufschefs tagen in Wien Schon gewusst? Vor 50 Jahren kam der Unterputz-Spülkasten auf den Markt / Als der WC-Spülkasten unsichtbar wurde, wandelte sich das Bad von der Nasszelle zum Wohlfühlraum (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1044016
Anzahl Zeichen: 5657

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"80 Prozent Umsatz durch mobile Endgeräte: kaufDA investiert weiter in App-Entwicklung (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kaufDA kaufda-umsatzentwicklung-mobile-endgeraete.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von kaufDA kaufda-umsatzentwicklung-mobile-endgeraete.jpg