(ots) - Der Designaspekt spielt beim Autokauf eine immer
wichtigere Rolle. Daher wundert es nicht, dass die
Automobilhersteller in den vergangenen zwölf Monaten ein wahres
Feuerwerk an Neuheiten abgebrannt haben. Doch welches Auto-Design ist
derzeit das Beste? Genau 20.184 Leser der AUTO ZEITUNG (Heft 9/2014,
EVT 9. April) und Nutzer von www.autozeitung.de haben diese Frage
beantwortet und den Gesamtsieger der "Design Trophy 2014" sowie die
schönsten Autos in fünf Kategorien gewählt.*
"Champion aller Klassen" und damit absolute Nummer eins in diesem
Jahr ist die neue C-Klasse von Mercedes, die sich mit 13,2 Prozent
vor ihrem "großen Bruder" - der neuen S-Klasse (7,9 Prozent) -
behauptet. Die C-Klasse sichert sich zudem mit knapp einem Viertel
aller Stimmen (24,6 Prozent) den Sieg in der Kategorie
"Limousinen/Kombis/Vans".
BMW hingegen feiert einen Doppelerfolg mit seinem i-Design: In der
Kategorie "Kleinwagen/City-Cars" fährt das kleinste Modell des
Münchner Autobauers, der BMW i3, mit 32,1 Prozent souverän an die
Spitze; bei den "Sportwagen" entscheidet der BMW i8 (21,8 Prozent)
das Rennen für sich - gefolgt vom Jaguar F-Type (11,9 Prozent) und
dem Ford Mustang (9,1 Prozent). Auch in der Kompaktklasse setzt BMW
derzeit Design-Maßstäbe, und zwar mit dem neuen 2er Coupé (30,0
Prozent), das den Audi A3 (23,8 Prozent) und den Opel Cascada (11,1
Prozent) überholt. Im beliebten SUV-Segment steht der Mercedes GLA
(30,1 Prozent) ganz oben in der Gunst der Befragten, vor dem Porsche
Macan (20,7 Prozent) und dem Range Rover Sport (12,5 Prozent).
* Die Angaben in den Fragebögen der Teilnehmer sind Basis für die
kommunizierten Ergebnisse der Leserwahl. Die Erfassung und
Aufbereitung der Daten sowie die Platzierungen der einzelnen Modelle
wurden ordnungsgemäß und nach bestem Wissen und Gewissen
durchgeführt. Die Richtigkeit der "Design Trophy" wurde zur
notariellen Urkunde versichert.
Hinweis für die Redaktionen:
Die Leserwahl-Ergebnisse der "Design Trophy 2014" und eine
aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG Ausgabe 9/2014 können
angefordert werden unter torsten.schulz(at)bauermedia.com. Die
Veröffentlichung von Auszügen der Leserwahlergebnisse ist bei Nennung
der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news