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Permanent erscheinen neue Meldungen, welche die Revolution der
digitalen Welt verkünden. Doch was ist wirklich dran? Was ist Hype
und was zahlt sich am Ende für Unternehmen und Verbraucher aus? Mit
diesen Fragen setzt sich das Symposium der International School of
Management (ISM) Dortmund am 9. Mai 2014 in verschiedenen Vorträgen
und Workshops auseinander. Die von Studenten organisierte
Veranstaltung unter der Schirmherrschaft von Dortmunds
Oberbürgermeister Ulrich Sierau findet in diesem Jahr unter dem Motto
"From Social Media to E-Commerce: Recent Trends in Online and Digital
Media" ab 9 Uhr an der ISM Dortmund (Otto-Hahn-Straße 19) statt.
Mobile Marketing, Big Data oder Video-Werbung. Das Karussell an
Vermarktungsstrategien dreht sich schnell und macht es schwer, mit
den neuesten Entwicklungen Schritt zu halten. Auf dem ISM-Symposium
diskutieren deshalb Referenten aus verschiedenen Brachen und
Fachgebieten unter anderem über Datenschutz, Suchmaschinenoptimierung
oder Rechtsgrundlagen im Umgang mit Social Media. Zu den Gästen
zählen in diesem Jahr unter anderem Unternehmensvertreter von TUI,
Borussia Dortmund und der TARGOBANK sowie Fachexperten aus den
Bereichen Recht, E-Commerce und Finanzen. "Die große Bandbreite an
Experten und Themen macht den Reiz dieser Veranstaltung aus", erklärt
ISM Präsident Prof. Dr. Ingo Böckenholt. "Die Studierenden haben sich
einem Phänomen aus der Wirtschaft angenommen und daraus eine Debatte
entwickelt, der sich unsere Gesellschaft heute stellen muss."
Brandaktuell und kontrovers ist das Thema der Podiumsdiskussion
des diesjährigen Symposiums. Die jüngsten Missbrauchsfälle des
Datenschutzes haben dafür gesorgt, dass über Persönlichkeitsrechte so
intensiv wie nie zuvor in den Medien debattiert wird. In der
Podiumsdiskussion mit dem provokativen Titel "Meine Daten gehören dir
- Datenschutz im Web 2.0" wird die Rolle des Datenschutzes in
Unternehmen und in der Gesellschaft erörtert. Welche Maßnahmen werden
konkret getroffen, um den Schutz der persönlichen Daten zu
unterstützen und welche Änderungen in den Datenschutzbestimmungen
würden Unternehmen dabei helfen? Darüber sprechen Thomas Thomas
Schauf vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Rechtsanwalt
Prof. Dr. Peter Ruess und Datenschutzexperte Jochen Brandt.
Das Symposium der ISM findet seit 2003 jährlich im Frühjahr statt
und wird von den Studierenden in Zusammenarbeit mit der
Hochschulleitung organisiert. Ausführliche Informationen zu Programm
und Anmeldungen finden Sie ab sofort unter www.ism-symposium.de.
Ausführliche Informationen zum Studienangebot der ISM finden Sie
unter www.ism.de.
Pressekontakt:
Daniel Lichtenstein
Leiter Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: +49 (0)231-975139-31
fax: +49 (0)231-975139-39
email: daniel.lichtenstein(at)ism.de
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