(ots) - Benefizprodukt mit RhönSprudel Gruppe
und REWE ab 11. April im Handel / Frankfurter Ex-OB Petra Roth hilft
mit
Die Deutsche Sporthilfe hat zusammen mit ihren Partnern
RhönSprudel und REWE die "Sportlerschorle" vorgestellt: Aus dem
Verkauf dieses ersten Benefizproduktes in der fast 50-jährigen
Sporthilfe-Geschichte fließt ein bedeutender Betrag in die Förderung
von Talenten und Spitzenathleten.
Dr. Michael Ilgner, Vorsitzender des Vorstands der Stiftung
Deutsche Sporthilfe, Ralf Brodnicki, Geschäftsführer Marketing und
Vertrieb der RhönSprudel Gruppe, Jürgen Scheider, REWE Regionsleiter
der Region Mitte, sowie der Darmstädter Schwimmer Marco Koch, der
Frankfurter Rollstuhl-Basketballer Sebastian Magenheim und der
zweifache Bahnsprint-Weltmeister Stefan Bötticher präsentierten am
Dienstag das neue Getränk, eine isotonische
Apfel-Johannisbeer-Schorle. "Es ist für die Sporthilfe großartig,
dank des Herstellers RhönSprudel und des Vertriebspartners REWE eine
langgehegte Idee jetzt umsetzen zu können", so Dr. Michael Ilgner.
"Dies bringt der Deutschen Sporthilfe neben einem signifikanten Erlös
insbesondere auch eine nicht zu unterschätzende Aufmerksamkeit bei
den Sportfans, die wir für unsere Arbeit begeistern wollen und deren
Unterstützung wir brauchen."
Für das Projekt "Sportlerschorle" haben sich die frühere
Frankfurter Oberbürgermeisterin Petra Roth sowie zahlreiche
Athletinnen und Athleten pro bono für die Sporthilfe zur Verfügung
gestellt. An einem Sonntag im März herrschte im REWE-Center in Hanau
Hollywood-Atmosphäre, als Film-Team und Darsteller in großer Zahl
eintrafen. Kameras, Licht und Mikrofone wurden aufgebaut, Regiepläne
besprochen - und dann hieß es für über viele Stunden immer wieder:
Ruhe bitte, Kamera läuft! Das Medien-Unternehmen _wige produzierte
den Spot (Youtube: http://youtu.be/X-oIQnkO3w4) ebenfalls pro bono
für die Sporthilfe.
Dabei waren:
- Anna Köhler (20), Skeletonfahrerin aus Reichelsheim im Odenwald
- Marco Koch (24), Schwimmer aus Darmstadt
- Sebastian Magenheim (25), Rollstuhlbasketballspieler aus
Frankfurt am Main
- Jan Speer (26), Bobfahrer aus Diemelsee/Kassel
- Kevin Wittig (18), Turner aus Heusenstamm
In dem augenzwinkernden Spot tritt Ex-OB Petra Roth im
Zusammenspiel mit Skeletoni Anna Köhler als Kundin an der Kasse auf.
"Mir hat das Spaß gemacht, und ich helfe dem Sport gern", sagte Roth,
die nach ihrer aktiven politischen Karriere weiter vielfältig
karitativ und gesellschaftspolitisch engagiert ist, bei den
Dreharbeiten. Die im TV-Spot mitwirkenden Athleten machten eine
wichtige Grundidee lebendig: Sportler bedanken sich bei allen
Bürgern, welche die "Sportlerschorle" kaufen und konsumieren - und
damit die deutschen Spitzensportler aktiv unterstützen.
Für die Gestaltung der Etiketten konnten die Olympiasieger Sabine
Spitz (Mountainbike) und Martin Häner (Hockey) gewonnen werden sowie
der Olympiadritte und vielfache Weltmeister Max Hoff (Kanu) und die
deutsche Leichtathletik-Meisterin Inna Weit (200 Meter). Die Motive
mit den vier Spitzensportlern werden auch im Rahmen der
Sporthilfe-Spendenkampagne "Dein Name für Deutschland" eingesetzt:
Parallel zur Markteinführung bespielt Sporthilfe-Partner Ströer rund
400 Großflächenplakate im Umfeld der REWE Märkte in Hessen mit "Dein
Name für Deutschland"-Anzeigen.
Die Markteinführung der "Sportlerschorle" in dieser Woche in
Hessen wird begleitet von Sporthilfe-Aktionen am REWE-Center in
Egelsbach (Kurt-Schumacher-Ring 4, 63329 Egelsbach), wo am Freitag
und Samstag ganztägig der Sporthilfe-Truck mit Verkostung,
Sportler-Aktionen, Spielen und Gesprächen präsent sein wird. Die
Sportlerschorle ist in allen gekennzeichneten REWE Super- und
Getränkemärkten sowie nahkauf-Märkten in Hessen und in allen
hessischen toom-Getränkemärkten und damit in über 800 Verkaufsstellen
erhältlich. Bei Erfolg im Testmarkt Hessen ist ein bundesweiter
Verkauf geplant.
Hinweis für Redaktionen: Den TV-Spot der Dreharbeiten finden Sie
auf dem Sporthilfe Youtube-Kanal: TV-Spot:
http://youtu.be/X-oIQnkO3w4
Sendefähiges Material (Spot sowie Rohmaterial im MXF-Format)
finden Sie im _wige Footage Center: www.wige-footage-center.tv
Des Weiteren stellen wir Ihnen für Ihre Berichterstattung gerne
honorarfreies Bildmaterial zum Produkt sowie zu den Dreharbeiten zur
Verfügung. Wenden Sie sich bitte an Jens kleine Brörmann,
jens.broermann(at)sporthilfe.de, 069 / 67803-512.
"Nationale Förderer" sind Lufthansa, Mercedes-Benz, Deutsche
Telekom und Deutsche Bank. Sie unterstützen die Stiftung Deutsche
Sporthilfe, die von ihr betreuten Sportlerinnen und Sportler und die
gesellschaftspolitischen Ziele der Stiftung in herausragender Weise.
Pressekontakt:
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Jens kleine Brörmann
Otto Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main
Tel: 069-67803 - 512
Fax: 069-67803 - 599
E-Mail: jens.broermann(at)sporthilfe.de
Internet: www.sporthilfe.de
www.sportlerschorle.de
www.deinnamefuerdeutschland.de