(ots) -
- Wahre Geschwisterliebe: Nur 3 Prozent wären lieber Einzelkind
- Ein Viertel mag seine Geschwister heute lieber als in der
Kindheit
- Ein Drittel verzichtet auf Geschenke - wenn doch, dann eher zum
Geburtstag als zu Weihnachten
- Teilen gerne: Schwestern sind die besseren Geschwister
Geschwister sind etwas Wunderbares - und darum möchten nur drei
Prozent der Menschen mit Bruder oder Schwester auf eben diese
verzichten möchten. Das ergab eine Umfrage von deals.com
(http://www.deals.com), dem Portal für kostenlose Gutscheine und
Rabatte. Weiterhin gibt ein Viertel an, seine Geschwister heute noch
mehr zu mögen als noch in der Kindheit. Aber so schön es auch sein
kann, kein Einzelkind zu sein, es verursacht Kosten: 150 Euro geben
die Befragten jährlich im Schnitt pro Bruder oder Schwester aus. Mit
durchschnittlich 71 Euro im Jahr sind Geschenke dabei der
kostspieligste Faktor.
Geburtstagsgeschenke wichtiger als Weihnachtsgeschenke - ein
Drittel lässt es ganz
Während ein Drittel der Geschwister komplett auf gegenseitige
Geschenke verzichtet, scheint der Geburtstag im Fall der Fälle der
wichtigere Anlass für Präsente zu sein: Drei Viertel der befragten
Schenker (74 Prozent) verschenken Geschenke zum Wiegenfest - zu
Weihnachten hingegen tun das nur 58 Prozent. Mit 32 Euro geben die
Befragten zum Geburtstag im Schnitt folgerichtig vier Euro mehr aus
als für Weihnachtsgeschenke (28 Euro). Und wenn es um das Beschenken
anderer Familienmitglieder geht, fällt das brüderliche und
schwesterliche Teilen gleich gar nicht mehr so schwer: Jeder Fünfte
legt in diesen Fällen mit seinen Geschwistern zusammen, um Geld zu
sparen.
Schwestern sind die besseren Geschwister
Menschen mit Schwestern können sich glücklich schätzen: Fast die
Hälfte der Damen gibt an, gern mit ihren Geschwistern zu teilen (49
Prozent) - nur ein Drittel der Herren behauptet das (33 Prozent).
Dass Schwesternherzen größer sind, beweist noch ein weiteres
Ergebnis: 58 Prozent der weiblichen Befragten sagen, dass sie ihre
Geschwister lieben - bei den Brüdern sind es nur 45 Prozent.
Zur Umfrage:
Die Umfrage wurde von deals.com im März 2014 unter 658 Teilnehmern
aus Deutschland durchgeführt. Alle Ergebnisse der Umfrage sind unter
folgendem Link einzusehen:
http://www.deals.com/geschwister-umfrage-ergebnisse.
Ãœber deals.com
deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und
tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1.500 Online-Händlern.
Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik,
Restaurants oder Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes,
Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erworben
werden. deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen
Hauptsitz in Berlin. deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem
weltweit größten Marktplatz für digitale Gutscheine. RetailMeNot,
Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben
deals.com führende Gutscheinportale in den USA und Kanada
(RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und
Frankreich (Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-Reduc). RetailMeNot,
Inc. ging im Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem
Kürzel "SALE" gelistet.
Pressekontakt:
Pressekontakt deals.com
Juliane Saleh-Büttner
presse(at)deals.com
PR-Agentur deals.com
markengold PR
Katarzyna Rezza Vega
Tel: +49 (0)30 - 219 159 60
presse(at)deals.com