PresseKat - Warsteiner startet Dachmarken-Kampagne "Mach das einzig Wahre" (FOTO)

Warsteiner startet Dachmarken-Kampagne "Mach das einzig Wahre" (FOTO)

ID: 1044401

(ots) -
"Wenn du etwas findest, woran du wirklich glaubst, dann mach es,
halt es fest, lauf los, sei echt, probier's, sei stolz, träume es,
jage es, fang es, liebe es. Aber egal was du machst: Mach das einzig
Wahre", lautet die Botschaft der neuen Warsteiner Kampagne. Sie
startet am 10. April im deutschen TV, im Kino und Online, gestützt
von nationalen Printmotiven. Interviews im Dokumentarstil, online
abrufbar, portraitieren die authentischen Persönlichkeiten aus dem
Spot flankierend. Und als eine der international erfolgreichsten
Brauereigruppen aus Deutschland schaltet Warsteiner die "Mach das
einzig Wahre"-Kampagne auch im Ausland.

Die Kampagne emotionalisiert, indem sie reale Geschichten erzählt
- Geschichten von Menschen, die das tun, was für sie das einzig Wahre
ist. Gleichzeitig fordert sie jeden Einzelnen auf, sich für das
einzusetzen, was auch immer das individuelle Streben sein mag. Die
neue Warsteiner Dachmarken-Kampagne hebt Einstellungen und Werte
hervor, welche die Marke mit Familientradition seit 1753 teilt.

Die neue Warsteiner Kampagne stellt primär authentische
Charaktere, ihre Erlebnisse und Leidenschaften in den Mittelpunkt.
Das unterscheidet sie von vielen anderen Kampagnen im deutschen
Biermarkt. "Der neue Slogan 'Mach das einzig Wahre' beschreibt dabei
eine inspirierende und unterstützende Haltung, die den Konsumenten in
den Fokus rückt", so Jordi Queralt, Marketing Direktor der Warsteiner
Gruppe. "Er regt an, individuelle Lebenseinstellungen auszuleben, das
Leben und auch den Moment auszukosten", so Queralt weiter.

Authentische Charaktere und ihre Geschichten

"Warsteiner setzt auf authentische und reale Charaktere, denn ihre
Geschichten und Lebenseinstellungen geben unserer Leitidee Kraft und
Tiefe", erläutert Andy Chiu, Leiter Brandmanagement Warsteiner. Zu




den Geschichten gehört jene vom Lebenskünstler Jon Rush: Weder seine
45 Jahre noch sein Job halten ihn davon ab, seiner Leidenschaft
skateboarden treu zu bleiben. Oder die Geschichte vom Streetartist
Andreas von Chrzanowski alias Case: Sein Frankfurter Studio brannte
ab. Er wollte die Kunst fast aufgeben. Er hat von vorne angefangen,
sein Studio neu aufgebaut und setzt sich heute weltweit für
Meinungsfreiheit und Bürgerrechte ein. Daraus schöpft er neue Kraft
für seine künstlerische Arbeit. Der Fallschirmspringer Rob Heron, der
Bürostuhl-Racer Rene Karg, der Boxer Wladimir Klitschko - sie alle
stehen dafür ein, das einzig Wahre zu machen.

Langfristige Warsteiner Kommunikations-Strategie

Die neue Dachmarkenkampagne ist Dreh- und Angelpunkt einer
langfristigen Kommunikationsstrategie der Marke Warsteiner. Als
Grundlage aller Maßnahmen wurden das Markenleitbild überarbeitet und
die Zielgruppen neu definiert. Im Leitbild ist zusammengefasst, wofür
die Marke Warsteiner steht, was sie auszeichnet und vor allem, was
sie von anderen Marken unterscheidet. "Wir haben definiert, was wir
langfristig für die Marke Warsteiner erreichen wollen", beschreibt
Queralt. "Dazu gehört eine höhere Begehrlichkeit, vor allem bei einem
jüngeren, vielschichtigeren Publikum. Gleichzeitig wollen wir unsere
treuen Kunden halten und ihre emotionale Bindung zur Marke stärken.
Insgesamt geht es darum, eine souveräne Markenpersönlichkeit zu
entwickeln, die progressiv ist, ohne auszuschließen, die Menschen
inspiriert und ihnen auf Augenhöhe begegnet", ergänzt Queralt.



Pressekontakt:
Für nähere Informationen:
Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG
Abt. Unternehmenskommunikation
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel.: 02902-88 1799
Fax: 02902-88 2799
E-Mail: presse(at)warsteiner.com
Website: www.warsteiner.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Tipps und Tricks zum Thema Schlüsselnotdienst Profi in Berlin für Gas Wasser Sanitär: Familienbetrieb Gas- und Wasserinstallation Angelika Müller
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.04.2014 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1044401
Anzahl Zeichen: 4122

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Warstein



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warsteiner startet Dachmarken-Kampagne "Mach das einzig Wahre" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Warsteiner Brauerei collage-screenshots.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Warsteiner Brauerei collage-screenshots.jpg