(ots) -
Das Internet als moderne Einkaufshilfe und Kaufhaus ist eine
unumstrittene Bereicherung für Kunden im Alltag. Doch gerade beim
Kauf einer Gleitsichtbrille sollte die persönliche Offline-Beratung
dem Internetkauf vorgezogen werden, um individuelle Einstellungen auf
Augen, Pupillen und Gesichtsform zu eruieren und einen
langanhaltenden Erfolg zu ermöglichen.
Bei Gleitsichtbrillen halten sich Vorurteile wie lange
Eingewöhnungszeit, Anstrengung fürs Auge und der Ruf eines reinen
Kompromisses.
Doch Rodenstock, Deutschlands führender Hersteller von
Brillengläsern und Brillenfassungen, zeigt in einer unabhängigen
Studie auf, dass Gleitsichtgläser beliebter sind denn je.
In einer mit der GfK umgesetzten, repräsentativen Studie fand der
Spezialist für bestes Sehen und Aussehen kürzlich heraus, dass fast
alle befragten Gleitsichtbrillenträger mit ihrem Produkt sehr
zufrieden sind. Vor allem aber wollen sie heute nicht mehr auf den
Komfort ihrer Gleitsichtbrille verzichten. Grund dafür ist vor allem
- entgegen dem womöglich größten Vorurteil - die kurze
Eingewöhnungszeit! Die Tatsache, dass lästiges Brillenwechseln mit
den passenden Gleitsichtgläsern passé ist, steht ebenfalls hoch im
Kurs. Besonders wichtig ist den Nutzern außerdem gute Qualität der
Brillengläser sowie ein hoher Trage- und Sehkomfort.
Mit der Untersuchung macht Rodenstock einmal mehr deutlich, dass
Gleitsichtgläser die optimale Lösung für alle Brillenträger mit
altersbedingter Sehschwäche sind, die hohen Wert auf Qualität und
Komfort legen. Eine Brille abgestimmt auf die individuellen
Bedürfnisse und damit beste Empfehlung für den perfekten Durchblick
ohne Kompromisse gibt da ein persönliches Gespräch mit Augenarzt und
Optiker.
Hintergrundinformationen zur Studie
Die Befragung fand im Zeitraum zwischen dem 09.08.2013 und dem
23.08.2013 statt. Die Grundgesamtheit der Untersuchung umfasste
Männer und Frauen im Alter ab 14 Jahren in Deutschland. Dies sind ca.
66.857.000 Personen der Wohnbevölkerung in Privathaushalten (Deutsche
und EU-Ausländer). Daraus wurde eine repräsentative Stichprobe im
Umfang von ca. 2.000 Personen gezogen. Zum Themenkomplex "Gleitsicht"
wurden nur diejenigen innerhalb der Stichprobe befragt, die eine
Gleitsichtbrille besitzen. Deren Antworten sind hier dargestellt.
Mehr Infos zu Rodenstock Gleitsichtgläsern finden Sie unter
www.rodenstock.de
Pressekontakt:
Rodenstock GmbH
Kathrin Schmechel
PR and Internal Communication Manager
kathrin.schmechel(at)rodenstock.com
Tel.: +49 89/72 02-477
Edelman GmbH
Jennifer Kaz
jennifer.kaz(at)edelman.com
Tel.: +49 40/37 47 98-58