(ots) -
Welche Herausforderungen und Chancen Public Affairs bieten, zeigt
Referent Christian Cordes am 19. Mai 2014 in Hamburg. Er vermittelt
Interessierten aus Unternehmen, Verbänden und Vereinen wie sie eine
neue Qualität in der Durchführung der eigenen Public Affairs
erreichen und an Reputation gewinnen.
Die Teilnehmer lernen, wie sie sowohl gegenüber der Öffentlichkeit
als auch bei Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, und Politik
mehr Verständnis und Aufmerksamkeit für ihre unternehmensspezifischen
Themen schaffen.
Public Affairs versteht sich in diesem Media Workshop als
Teildisziplin der PR und bezeichnet das strategische Management von
Unternehmensinteressen gegenüber wichtigen Stakeholdern. Dieses
Seminar richtet sich an alle Verantwortlichen in Unternehmen und
Non-Profit Organisationen, die gezielt mit Interessensvertretern in
den Austausch treten wollen.
"Public Affairs - Unternehmensinteressen strategisch steuern"
am 19. Mai 2014 in Hamburg
Alle Informationen zum Seminar:
http://www.media-workshop.de/PM/2011
Ãœber den Referenten:
Christian Cordes (Jahrgang 1969) ist ausgewiesener Praktiker für
Kommunikation und Lobbying. Zuletzt in leitender Verantwortung für
Kommunikation bei Coca-Cola, Bacardi und Campbell Soup. Als Inhaber
des Beratungsunternehmens CordesConcept fokussiert er die
Schwerpunkte Nachhaltigkeit, Reputation und Krisenmanagement. Sein
Verständnis von Kommunikation ist davon geprägt, dass Kommunikation
und Interessenvertretung einen messbaren Beitrag zum
Organisationserfolg leisten müssen.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Die Media Workshops sind ein zertifizierter Bildungsanbieter mit
einem praxisnahen Weiterbildungsprogramm von rund 60 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Seit 2001 haben über
13.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte
an den Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit
September 2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der
Vergabe des Prüfsiegels.
Das Seminarprogramm ist online auf der Webseite, als PDF zum
Download und auf Anfrage per Post als Print-Broschüre erhältlich.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
http://www.media-workshop.de
Die Printausgabe des Seminarprogramms 2014 bestellen:
http://www.media-workshop.de/kontakt/?type=program#form
Das Seminarprogramm 2013/2014 zum Download:
http://media-workshop.de/pdf/mw_programm_2013_2014.pdf
Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40-2263 5995
team(at)media-workshop.de