(ots) - Barkawi Management Consultants stellt als
Hauptsponsor sicher, dass auch in diesem Jahr wieder ein Kreis aus
Entscheidungsträgern zusammenkommen kann, um sich zu Trends und
etablierten Lösungen im Bereich Servicemanagement auszutauschen.
Die internationale Unternehmensberatung Barkawi Management
Consultants engagiert sich bereits zum siebten Mal in Folge bei der
englischsprachigen Veranstaltung Service & Logistics Summit, die am
13. und 14. Mai nahe Frankfurt am Main stattfindet und sich in den
vergangenen Jahren als Expertenforum für Service-Themen etabliert
hat. "Die Bedeutung des gesamten After-Sales-Prozesses, verbunden mit
dem Wunsch, dem Kunden bestmögliche Betreuung zu bieten, ist konstant
hoch, zumal dieser Bereich in der Regel sehr hohe Profite
erwirtschaftet", erklärt Andreas Baader, geschäftsführender Partner
bei der Beratungsgesellschaft. Er wird auf dem Summit den
Hauptvortrag halten.
Weitere Referenten kommen unter anderem von BMW, Lufthansa
Technik, Knorr-Bremse, DMG MORI, Oerlikon, Philips Healthcare, ABB,
Siemens, Rohde & Schwarz und AGCO. Jörg Asbrand, Vizepräsident
Einkauf bei Lufthansa Technik, wird erläutern, wie sich die
Verfügbarkeit von Flugzeugflotten sicherstellen lässt - und dabei
Parallelen und Unterschiede zu anderen Industrien herausarbeiten.
Bosco Novak, Vizepräsident Services bei Rohde & Schwarz, wird darüber
sprechen, wie einem Unternehmen die Transformation von einem
produktbezogenen hin zu einem strategischen Service gelingen kann.
"Dank des Engagements von Barkawi konnten wir hochkarätige
Referenten gewinnen, die über unterschiedlichste Aspekte des
Service-Geschäfts kompetent Auskunft geben können" freut sich
ISLA-Vorsitzender Kraft Schumann.
Die Führungskräfte aus Vertrieb, Service und Logistik werden
gemeinsam die vielfältigen Chancen, aber auch Risiken für das
Servicegeschäft durch zunehmende Digitalisierung, Vernetzung der
Fabrik, neue Geschäftsmodelle und weitere aktuelle Einflüsse
diskutieren. Veranstaltet wird die englischsprachige Konferenz von
der International Service Logistics Association (ISLA e.V.) im
Kempinski-Hotel Gravenbruch bei Frankfurt am Main. Interessenten
können unter www.servicelogistics.info das vollständige
Veranstaltungsprogramm abrufen und sich zur Teilnahme anmelden,
solange noch Plätze frei sind.
Ãœber Barkawi Management Consultants:
Barkawi Management Consultants ist eine international tätige
Managementberatung mit den Schwerpunkten Supply Chain Management und
After Sales Services. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet,
beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und unterhält Standorte in
München (Hauptsitz), Shanghai, Moskau, Atlanta und Wien. Zu den
Kunden von Barkawi zählen in erster Linie global agierende
Unternehmen mit kapitalintensiven und logistisch komplexen
Geschäftsmodellen wie zum Beispiel 3M, BMW, Daimler, Fresenius, NSN
und Vodafone. Mehr Informationen unter www.barkawi.com.
Ãœber den ISLA e.V.:
Die International Service Logistics Association (ISLA) ist ein
Managernetzwerk, das den Wissens- und Erfahrungsaustausch zum Thema
Ersatzteillogistik und Kundendienst fördert. Die ISLA wurde 2003 als
eingetragener Verein gegründet und hat ihren Sitz in München. Rund 60
Mitgliedsunternehmen in 15 europäischen Ländern, Israel, China und
den USA unterstützen die Arbeit des Vereins aktiv. Die ISLA
veranstaltet regelmäßig Konferenzen und Tagungen, die Mitgliedern
sowie interessierten Nicht-Mitgliedern offenstehen. Informationen zum
ISLA e.V. und den Veranstaltungen unter www.servicelogistics.info.
Pressekontakt:
Barkawi Management Consultants
GmbH & Co. KG
Jasmin Drescher
Head of Marketing &
Corporate Communications
Tel.: +49 (0)89 74 98 26-741
jasmin.drescher(at)barkawi.com
ISLA International Service Logistics Association e.V.
Ulf Nitz
Association Coordinator
Tel.: +49 (0) 89 74 98 26-960
isla(at)servicelogistics.info