(ots) - Der erste deutsche Social-TV-Sender joiz gibt
seinen ersten internationalen Programmeinkauf bekannt: schon ab
nächsten Montag, den 14. April 2014, können sich die Zuschauer über
die legendäre Late-Night-Show "The Tonight Show Starring Jimmy
Fallon" freuen. Von Montag bis Donnerstag strahlt joiz gleich am
nächsten Sendetag im Original Amerikas erste und erfolgreichste
Late-Night-Show immer um 22.00 Uhr aus. Seit Februar moderiert der
mit dem Emmy® und Grammy® ausgezeichnete Comedian Jimmy Fallon, der
die Tonight Show von Jay Leno übernommen hat und jetzt seinen eigenen
Stil in die legendäre Late-Night-Talksendung einbringt.
"Die 'Tonight Show' ist seit fast 60 Jahren eine Institution in
der amerikanischen Fernsehunterhaltung, aber trotzdem passt sie mit
dem neuen Moderator Jimmy Fallon perfekt zu joiz," so Jennifer Mival,
Head of Program bei joiz in Deutschland zum ersten internationalen
Programmeinkauf. "Jimmy Fallon hat bereits eine treue deutsche
Fan-Gemeinde, die seine neuesten YouTube Clips mit internationalen
Stars feiert und kommentiert. Wir geben diesen Fans jetzt die
Möglichkeit, Fallon im deutschen und im Schweizer Free-TV in
kompletter Länge anzuschauen."
Seit ihrem Debüt ist die "Tonight Show Starring Jimmy Fallon"
durch die US-Presse gefeiert worden und zahlreiche internationale
Stars wie Justin Timberlake, Michelle Obama, Will Smith, Shakira,
Lady Gaga und Russell Crowe waren als Gäste in der Show, und weitere
A-Promis besuchen die Show jede Woche.
Laut Nielsen Media Research hat die "Tonight Show Starring Jimmy
Fallon" in den ersten sechs Wochen der Ausstrahlung die addierten
Marktanteile anderer US-Talk-Sendungen in der werberelevanten
Zielgruppe der Erwachsenen von 18 bis 49 Jahren getoppt, wie der
"Late Show with David Letterman" auf CBS und ABC´s "Jimmy Kimmel
Live". Insgesamt sahen im Schnitt 5,2 Millionen Zuschauer Fallon, das
ist nahezu der kombinierte Durchschnittswert von Letterman (2,7
Millionen) und Kimmel (2,6 Mio.). Auch die deutsche Presse feierte
bereits Jimmys "Evolution des Humors" (sueddeutsche.de 18.02.2014).
Und daran können ab sofort auch alle joiz-Zuschauer teilhaben.
Pressekontakt:
verena adami
adamicommunication
mobil: 0172-834 6666
eMail: adami(at)adami-communication.de