blau-Kunden nutzen ihr Handy ab sofort ganz entspannt und ohne zusätzliche Kosten im EU-Ausland.
(PresseBox) - Gute Nachrichten vor Beginn der Reisezeit: Nachdem die blau Mobilfunk GmbH als erster Mobilfunkanbieter in Deutschland bereits im vergangenen Jahr die Roamingkosten für Telefonate innerhalb der EU quasi abgeschafft hat, wird das Unternehmen erneut seiner Rolle als Vorreiter in Sachen Roaming gerecht und entwickelt diese Idee konsequent weiter. Neu: Ab 11. April bietet blau mobile Kommunikation in der EU zu Preisen wie in Deutschland. Neben Gesprächen aus dem EU-Ausland nach Deutschland kostet nun auch die mobile Telefonie von EU-Ausland zu EU-Ausland nur 9 Cent pro Minute und liegt damit auf heimischem Niveau. Gebühren für eingehende Telefonate innerhalb der EU entfallen für den Angerufenen komplett. Mit den neuen EU-Preisen telefonieren und surfen blau-Kunden des Einheits- und Klassik-Tarifs somit einfach und entspannt wie zu Hause. SMS sind mit je 7 Cent und Datenroaming mit 23 Cent pro MB gleichermaßen deutlich im Preis reduziert ? und liegen dann sogar unterhalb der innerdeutschen Preise!
Darüber hinaus verdoppelt blau die Leistung der beiden EU-Pakete. Mit dem neuen, optional zubuchbaren EU Internet-Paket 100 und dem EU Sprach-Paket 100 (bisher jeweils 50) steht blau Kunden ab sofort die doppelte Leistung zum gleichen Preis von 4,99 Euro pro 7 Tage zur Verfügung: Ganze 100 MB statt bisher 50 MB Datenvolumen für das Surfen im EU-Ausland bzw. 100 Gesprächsminuten statt bisher 50. Das entspricht weniger als 5 Cent pro MB oder Minute. Ankommende Telefonate werden nicht mehr auf das Sprach-Paket angerechnet, da diese nun für den Angerufenen kostenlos sind. Die Pakete lassen sich nach deren Verbrauch oder nach dem Ende der 7-tägigen Laufzeit - auch wie bislang möglich - jederzeit neu buchen.
?Es ist an der Zeit, dass Mobilfunknutzer auch innerhalb der EU endlich unbedenklich zum Handy oder Smartphone greifen können?, so Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher der blau Mobilfunk GmbH. ?Teure Roaming-Kosten entsprechen nicht unserem Verständnis von freiem, zeitgemäßem Mobilfunk. Die neuen Preissenkungen für Gespräche von EU-Land zu EU-Land sind für uns ein weiterer Schritt in Richtung EU ohne (Kommunikations-)Grenzen.?
Die neuen EU-Pakete von blau: Doppelte Leistung, gleicher Preis
Doppelte Leistung bei EU Internet-Paket 100 und EU Sprach-Paket 100
100 MB Datenvolumen bzw. 100 Gesprächsminuten statt wie bisher jeweils 50
Preis bleibt mit 4,99 Euro pro 7 Tage gleich
Entspricht weniger als 5 Cent pro MB oder Minute
Die Pakete lassen sich nach deren Verbrauch oder nach dem Ende der 7-tägigen Laufzeit jederzeit neu buchen.
Seit April 2008 bietet die blau Mobilfunk GmbH den günstigen blau Prepaid 9-Cent-Einheitstarif und seit Juni 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Der 9-Cent-Einheitstarif ermöglicht seit August 2013 Telefonate und SMS vom EU-Ausland nach Deutschland auf heimischem Niveau. Seit diesem Jahr sind Anrufe von EU-Ausland zu EU-Ausland für 9 Cent pro Minute möglich, SMS sind mit 7 Cent sogar günstiger als im deutschen Inland. Gebühren für eingehende Telefonate innerhalb der EU fallen komplett weg. Der Preis für Datenroaming wurde um mehr als 50 Prozent reduziert. Statt 49 Cent/MB zahlen Kunden von blau seitdem nur noch 23 Cent/MB.
Mit dem neuen Markennamen blau (vormals blau.de) und einem neuen Auftritt betont das Unternehmen seit 2014 seine großen Stärken: Dank der über 30.000 Verkaufsstellen hat die blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunkmarken in Deutschland. Die bisherige Endung ?.de? im Markennamen entfällt. Das bekannte blau.de-Logo wird durch ein neues Logo mit Schriftzug ?blau Mobilfunk? ersetzt. Die Domain www.blau.de bleibt erhalten.
Im April 2013 erhielt blau.de den Sonderpreis in der Kategorie Mobilfunk im Wettbewerb ?Deutschlands Kundenchampions 2013?. Hier wurde die Marke für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet. Die Redaktionen von handytarife.de und tariftip.de würdigten den neuartigen und innovativen Ansatz eines EU-weiten Preises für Telefonate mit dem Sonderpreis des Jahres beim ?Mobilfunk Award 2013? und der Auszeichnung ?Prepaid-Discounter des Jahres 2013?. Im aktuellen ServiceAtlas 2013 bewerten Kunden Tarif, Service und Kundenbetreuung von blau.de mit ?sehr gut?. Im Januar 2014 belegte blau.de, wie schon in vorherigen Jahren, im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Nach März 2013 bescheinigte Focus Money blau.de im März 2014 mit der Auszeichnung ?Fairster Mobilfunkanbieter? erneut einen fairen Umgang mit seinen Kunden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de/unternehmen
Seit April 2008 bietet die blau Mobilfunk GmbH den günstigen blau Prepaid 9-Cent-Einheitstarif und seit Juni 2012 die blau ALLNET-FLAT an. Der 9-Cent-Einheitstarif ermöglicht seit August 2013 Telefonate und SMS vom EU-Ausland nach Deutschland auf heimischem Niveau. Seit diesem Jahr sind Anrufe von EU-Ausland zu EU-Ausland für 9 Cent pro Minute möglich, SMS sind mit 7 Cent sogar günstiger als im deutschen Inland. Gebühren für eingehende Telefonate innerhalb der EU fallen komplett weg. Der Preis für Datenroaming wurde um mehr als 50 Prozent reduziert. Statt 49 Cent/MB zahlen Kunden von blau seitdem nur noch 23 Cent/MB.
Mit dem neuen Markennamen blau (vormals blau.de) und einem neuen Auftritt betont das Unternehmen seit 2014 seine großen Stärken: Dank der über 30.000 Verkaufsstellen hat die blau Mobilfunk die größte Vertriebsdichte aller Mobilfunkmarken in Deutschland. Die bisherige Endung ?.de? im Markennamen entfällt. Das bekannte blau.de-Logo wird durch ein neues Logo mit Schriftzug ?blau Mobilfunk? ersetzt. Die Domain www.blau.de bleibt erhalten.
Im April 2013 erhielt blau.de den Sonderpreis in der Kategorie Mobilfunk im Wettbewerb ?Deutschlands Kundenchampions 2013?. Hier wurde die Marke für besondere Kundenorientierung ausgezeichnet. Die Redaktionen von handytarife.de und tariftip.de würdigten den neuartigen und innovativen Ansatz eines EU-weiten Preises für Telefonate mit dem Sonderpreis des Jahres beim ?Mobilfunk Award 2013? und der Auszeichnung ?Prepaid-Discounter des Jahres 2013?. Im aktuellen ServiceAtlas 2013 bewerten Kunden Tarif, Service und Kundenbetreuung von blau.de mit ?sehr gut?. Im Januar 2014 belegte blau.de, wie schon in vorherigen Jahren, im Kundenzufriedenheitstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) als einziges Mobilfunkunternehmen Platz 1. Nach März 2013 bescheinigte Focus Money blau.de im März 2014 mit der Auszeichnung ?Fairster Mobilfunkanbieter? erneut einen fairen Umgang mit seinen Kunden.
Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de/unternehmen