PresseKat - Der Werbeartikel ? unterschätzer Siegertyp

Der Werbeartikel ? unterschätzer Siegertyp

ID: 1045490

Werbeartikel haben die Aufgabe, eine bleibend Erinnerung zu hinterlassen und sind eines der wichtigsten Instrumente in der modernen Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden.

(firmenpresse) - [Schwarzheide, 10.04.2014] Die Geschichte dieser Botschafter begann bereits vor Tausenden Jahren. Schon in der Antike wurden Werbeartikel in abgewanter Form genutz, um einen bleibenden Eindrück beim Geschäftspartner oder Kunden zu hinterlassen. Mittlerweile ist diese Art von Umwerbung ein notwendiger Faktor geworden um auf dem stark konkurrierenden Markt die Oberhand zu behalten.

Werbegeschenke sprechen mehr Menschen an, als Radio und TV. Laut einer Studie erinnern sich 78% an Marken- bzw. Unternehmensnamen durch Werbemittel. Daraus resultiert ein drei Mal so hoher Recall bei Werbeartikeln im Vergleich zu Zeitschriften (26%).

Je länger ein Werbeartikel in Besitz eines Kunden bleibt, desto größer ist die Wirkung und die damit verbundene Erinnerung mit dem werbenden Unternehmen. 25 % alle Werbegeschenke sind länger als 2 Jahre in Besitz. 18 % schaffen es zwischen 1-2 Jahren, 22 % zwischen 6-12 Monaten und rund 35 % bis zu 6 Monate. Das beweist, dass die Werbeartikel einen konkreten Nutzen anbieten und somit eine langfristige Werbewirkung garantieren.

Für den Kunden sind Funktionalität und Nutzen besonders wichtig. Diese Eigenschaften bestimmen die Lebensdauer eines Werbeartikels. Doch würde die Werbeartikelbranche nur auf diese 2 Begebenheiten achten wäre der Konkurrenzkampf enorm und unübersichtlich. Gerade in der Zeit der Globalisierung ist es wichtig sich abzuheben. Dabei spielt Qualität eine entscheidende Rolle.

Die aktuelle Studie in Auszügen können Sie direkt unter info(at)preiswerte-werbeartikel.de anfordern.

Quelle: www.preiswerte-werbeartikel.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Kunze Werbung

Kunze Werbung ist seit 1990 als Dienstleister für Werbeartikel auf dem Markt. Das Unternehmen ist für seine zielgruppenorientierte und branchenspezifische Beratung sowie kurze Lieferzeiten und eine breite Produktauswahl bekannt. Das aus dem brandenburgischen Schwarzheide stammende Unternehmen legt besonderen Wert auf qualitative Produkte und arbeitet mit Leidenschaft an der Verwirklichung ihrer Wünsche. Die Firma Kunze Werbung betreibt unter http://shop.preiswerte-werbeartikel.de einen Online-Shop für Werbeartikel.

Kunze Werbung ist seit 1990 als Dienstleister für Werbeartikel auf dem Markt. Das Unternehmen ist für seine zielgruppenorientierte und branchenspezifische Beratung sowie kurze Lieferzeiten und eine breite Produktauswahl bekannt. Das aus dem brandenburgischen Schwarzheide stammende Unternehmen legt besonderen Wert auf qualitative Produkte und arbeitet mit Leidenschaft an der Verwirklichung ihrer Wünsche. Die Firma Kunze Werbung betreibt unter http://shop.preiswerte-werbeartikel.de einen Online-Shop für Werbeartikel.

Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage (http://www.preiswerte-werbeartikel.de) auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.



Leseranfragen:

Ruhlander Straße 23, 01987 Schwarzheide



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Akquise: Neukundengewinnung durch Neuromarketing Datenschutz im Direktmarketing
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 10.04.2014 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1045490
Anzahl Zeichen: 1946

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Kunze
Stadt:

Schwarzheide


Telefon: 035752 80446

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Werbeartikel ? unterschätzer Siegertyp"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kunze Werbung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kunze Werbung