Andaz Tokyo Toranomon Hills eröffnete am 11. Juni 2014 –
Boutique-Hotelmarke begeistert mit neuem Konzept
(firmenpresse) - Andaz Tokyo Toranomon Hills begrüßte am 11. Juni 2014 die ersten Gäste. Es ist das erste Haus der jungen Boutique-Hotelmarke in Japan und das zwölfte Andaz Hotel weltweit. „Diese Eröffnung war eine ziemlich spannende Reise für uns, denn wir führen ein völlig neues Konzept in Tokio ein. Andaz ist tief mit der lokalen Kultur verwurzelt. Für das Andaz Tokyo schreiben wir uns die Vermittlung authentischer, japanischer Erlebnisse für Gäste und Einheimische auf die Fahne“, so Arnaud de Saint-Exupéry, General Manager. Das Hotel erstreckt sich über die sechs obersten Etagen des 52-stöckigen, neuen Toranomon Hills Tower im gleichnamigen Geschäftsviertel. Gäste erfreuen sich an der zentralen Lage zwischen dem Kaiserpalast und dem Tokyo Tower. Weiterhin sind die Vergnügungs-, Einkaufs- und Businessviertel Ginza, Marunouchi und Akasaka schnell erreichbar. Insgesamt verfügt das Andaz Tokyo über 164 großzügige Zimmer und Suiten, das Restaurant „Andaz Tavern“ mit einer gemütlichen Lounge und Bar sowie ein Spa mit Fitnessbereich. In der Rooftop-Hotelbar genießen Gäste im Innen- und Außenbereich einen atemberaubenden Rundumblick über die Stadt. Darüber hinaus beinhaltet das Konzept ein Grillrestaurant und eine Konditorei im Erdgeschoß. Für die Innenausstattung zeichnen der renommierte New Yorker Designer Toni Chi und der aus Tokio stammende Innenarchitekt Shinichiro Ogata verantwortlich. Ab sofort bis 12. September 2014 beginnen die Eröffnungsraten für die Kategorie Andaz King/Twin bei 38400 Japanischen Yen (zirka 270 Euro) pro Zimmer zuzüglich Steuern und Gebühren inklusive WLAN, Minibar mit Snacks und nicht-alkoholischen Getränken sowie Ortstelefonaten. Buchungen können ab sofort unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 973 1234 getätigt werden. Weitere Informationen finden sich unter www.andaztokyo.com.
Die enge Verknüpfung mit der japanischen Kultur findet sich in der Innenausstattung des Hotels wieder. Natürliche Materialien wie Washi-Papier und Hokkaido-Walnuss reflektieren das Lokalkolorit mit ihrer Betonung auf Schönheit und klare Formen. Traditionelle Designelemente wie Trennwände aus Shoji-Papier schaffen ein harmonisches Raumgefühl ohne Barrieren. Zudem übertrugen beide Innenarchitekten ihre Vorliebe für authentische Materialien und Texturen in eine einfache, aber raffinierte Ausstattung, in der Gäste sowohl Energie tanken als auch Entspannung finden.
Die Andaz Lounge im 51. Stockwerk ersetzt die übliche Hotellobby und stellt mit ihrem unkomplizierten und einladenden Ambiente das Herz des Hotels dar. Sogenannte „Andaz Hosts“ vereinen die Rolle von Portier, Rezeptionist und Concierge in einem. 164 geräumige, im Durchschnitt 50 Quadratmeter große Zimmer und Suiten, befinden sich auf den Stockwerken 47 bis 50 mit einem einmaligen Ausblick auf Tokios Skyline. In Anlehnung an die Bedeutung der japanischen Badekultur steht das Badezimmer mit einer großen Badewanne im Mittelpunkt der Inneneinrichtung. Kulinarisch verwöhnt die „Andaz Tavern“ im 51. Stock ihre Gäste mit europäischen Gerichten aus lokalen, japanischen Produkten. Im 37. Stockwerk erstreckt sich der Spa- und Fitnessbereich „Andaz Tokyo AO Spa & Club“ auf 1.350 Quadratmetern.
Ãœber Andaz
Andaz steht für ein innovatives Hotelkonzept, das viel Raum für Individualität gibt. Die Häuser dieser Marke reflektieren die lokale Kultur und den Geist ihres jeweiligen Standortes. Andaz Hotels warten mit einem sehr aufmerksamen und unkomplizierten Service auf und bieten ein natürliches undndynamisches Ambiente, das die Gäste mit stilvollem Komfort und legerer Eleganz verwöhnt. Zwölf Andaz Hotels sind derzeit geöffnet: USA – Andaz 5th Avenue und Andaz Wall Street in New York, Andaz San Diego, Andaz West Hollywood, Andaz Napa, Andaz Savannah und Andaz Maui at Wailea, Andaz Peninsula Papagayo, Andaz Liverpool Street London, Andaz Amsterdam Prinsengracht, Andaz Shanghai und Andaz Tokyo Toranomon Hills. Weitere Informationen finden sich unter www.andaz.com.
Ãœber Hyatt Hotels & Resorts
Die Hyatt Hotels Corporation mit Sitz in Chicago/USA ist eine der führenden Hotelgruppen weltweit mit langjähriger Tradition in der Hotellerie. In den aktuell 554 Hotels und Resorts in 47 Ländern (Stand 31. März 2014) erleben Gäste authentische Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Dafür setzen sich jeden Tag viele tausend Hyatt-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter mit persönlichem Engagement ein. Die Tochtergesellschaften des Unternehmens besitzen und betreiben (auch als Franchiseunternehmen) Hotels und Resorts der Marken Hyatt®, Park Hyatt®, Andaz®, Grand Hyatt®, Hyatt Regency®, Hyatt Place®, Hyatt House®, Hyatt ZilaraTM und Hyatt ZivaTM und bauen das Portfolio momentan auf sechs Kontinenten weiter aus.
Forward Looking Statement
Aussagen in dieser Pressemeldung, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, gelten gemäß dem USamerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 als in die Zukunft gerichtete Aussagen (sog. Forward Looking Statements). Unsere tatsächlichen Ergebnisse, Zielerreichungen oder Leistungsfähigkeit können daher wesentlich von den ausdrücklich oder impliziert gemachten in die Zukunft gerichteten Aussagen abweichen. In die Zukunft gerichtete Aussagen sind oftmals erkennbar durch die Verwendung von Worten wie „könnte“, „sollte“, „erwarten“, „beabsichtigen“, „planen“, „versuchen“, „vorhersehen“, „glauben“, „schätzen“, „vorhersagen“, „potentiell“, „andauernd“, „wahrscheinlich“, „wird“, oder „werden“ bzw. der Verwendung von Abwandlungen dieser Termini oder entsprechender Begriffe bzw. der Verwendung dieser oder ähnlicher Begriffe in umgekehrter Bedeutung. Solche in die Zukunft gerichtete Aussagen basieren auf Schätzungen und Annahmen die von Natur aus ungewiss sind, auch wenn die Annahmen von uns und unserem Management als angemessen angesehen werden. Eine wesentliche Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse von den
derzeitigen Prognosen kann unter anderem auf folgende Ursachen zurück zu führen sein: Ausmaß und Dauer des gegenwärtigen konjunkturellen Rückgangs; Kaufkraft und Konsumbereitschaft in der Geschäfts-, Reiseund Unterhaltungsbranche sowie Verbrauchervertrauen; Rückgang bei Hotelauslastungen und Zimmerpreisen; Kampfhandlungen und Terrorakte sowie die Furcht vor möglichen Kampfhandlungen, die Auswirkungen auf die Reisebranche haben könnten; die Reisebranche betreffende Unglücksfälle; neue Reisetrends; das Verhältnis zu Arbeitnehmern/ Gewerkschaften und Änderungen im Arbeitsrecht; das Verhältnis zu Hoteleigentümern, Franchise-Unternehmen und Projektpartnern sowie deren finanzielle Situation; Risiken in Verbindung mit Akquisitionen oder Veräußerungen und der Einführung neuer Markenstrategien; Veränderung der Wettbewerbsbedingungen innerhalb der Branche und in den Märkten, in denen wir agieren; das Ergebnis von Gerichtsurteilen; Änderungen im Bereich des Bundes-, Landes- oder des Kommunalrechts sowie des internationalen Rechts; Wechselkursschwankungen; allgemeine Veränderungen der Kapitalmärkte und des Zugangs unseres Unternehmens zu den Kapitalmärkten. Eine umfassende Beschreibung der Risikofaktoren und Unsicherheiten sind in den von uns bei der U.S. Securities and Exchange Commission hinterlegen Dokumenten zu finden, insbesondere in dem in dem 10-K-Formular des Jahresberichts. Verlassen Sie sich nicht ohne weiteres auf in die Zukunft gerichtete Aussagen, die in dieser Pressemeldung gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, in die Zukunft gerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um aktuelle Entwicklungen, neue Informationen, zukünftige Ereignisse, veränderte Grundannahmen oder andere Veränderungen der Rahmenbedingungen wieder zu geben, es sei denn wir sind dazu gesetzlich verpflichtet. Die Aktualisierung einer oder mehrerer in dieser Mitteilung enthaltenen in die Zukunft gerichteten Aussagen impliziert nicht, dass wir später weitere Aktualisierungen vornehmen.
Carmen Stromberger/Marion Abel
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
D- 80336 München
Tel: +49(0)89/1894 7880
hyatt(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de