(ots) - Die Einkaufs- und Supply-Chain-Management-Beratung
INVERTO eröffnet eine Dependance im schweizerischen Zug und bestellt
den Schweizer René Bossert zu deren Geschäftsführer. Mit diesem
Schritt will das Unternehmen seine Präsenz in der Schweiz verstärken.
INVERTO optimiert bereits seit mehr als zehn Jahren den Einkauf und
das Supply Chain Management von Schweizer Kunden.
"Die Schweiz ist ein strategisch wichtiger Markt für uns, wir
wollen hier weiter wachsen", sagt Dr. Kiran Mazumdar, Vorstand der
INVERTO AG und Präsident des Verwaltungsrates der INVERTO Schweiz AG.
"Mit unserer neuen Dependance schaffen wir die Voraussetzungen dafür,
und mit René Bossert haben wir einen ausgewiesenen
Beschaffungsexperten und Kenner des Schweizer Marktes als
Standortleiter gewonnen. Damit sind wir bestens aufgestellt, um
unsere Ziele zu erreichen."
René Bossert verfügt über zwanzig Jahre internationale Erfahrung
in Einkauf, Produktion, Supply Chain Management und
Unternehmensrestrukturierung. So verantwortete der 46-Jährige etwa
beim deutschen Handelskonzern Haniel die weltweiten Einkaufs- und
Supply-Chain-Organisationen des Unternehmensbereichs CWS-boco. Beim
Schweizer Detailhändler Coop leitete er den Einkauf für sozial und
ökologisch nachhaltige Bekleidung. Unmittelbar vor seinem Wechsel zu
INVERTO arbeitete Bossert als Einkaufsberater für verschiedene
Unternehmen.
"In der Schweiz gibt es viel mehr als nur Banken: Hier sitzen
zahlreiche internationale Konzerne, zudem haben wir einen starken,
wettbewerbsfähigen Mittelstand", sagt René Bossert, Geschäftsführer
des INVERTO-Standorts Zug. "Gerade in den hierzulande starken
Branchen wie dem Handel, den unternehmensnahen Dienstleistungen oder
der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie gibt es durchaus Bedarf
für die Beratungsleistungen von INVERTO. Ich freue mich darauf, diese
Potenziale zu heben und unsere Kunden bei der Verbesserung ihrer
Unternehmensergebnisse zu unterstützen."
INVERTO berät in der Schweiz vor allem Kunden aus Handel und
Industrie bei der Optimierung ihres Einkaufs und Supply Chain
Managements, darunter beispielsweise den Basler Einzelhandelskonzern
Valora AG. INVERTO unterstützte die Valora AG unter anderem dabei,
ihren indirekten Einkauf neu zu organisieren - ein Kostenvolumen, das
meist vernachlässigt wird, aber bis zu einem Siebtel des Umsatzes
ausmachen kann. Weitere Schweizer Kunden sind die Fressnapf Schweiz
AG, Lista, Weidmann Plastics und die Landis+Gyr AG.
Neben dem Hauptsitz in Köln und dem neuen Standort in Zug ist
INVERTO in München, London, Rotterdam, Wien, Warschau, Shanghai,
Hongkong und Mumbai vertreten.
INVERTO AG. We deliver results.
Mit dem Ziel, Unternehmen wettbewerbsfähiger zu machen, wurde die
INVERTO AG im Juli 2000 gegründet. Wir sind als internationale
Unternehmensberatung mit 130 Experten an zehn Standorten der führende
Spezialist für strategischen Einkauf und Supply Chain Management in
Europa. Zu unseren Kunden zählen internationale Konzerne, führende
Mittelständler aus Industrie und Handel und die weltweit größten
Private Equity Unternehmen. Unser Leistungsangebot reicht von der
Identifizierung und Bewertung von Potenzialen zur Kostensenkung und
Leistungssteigerung über deren Umsetzung vor Ort bis zur
Professionalisierung der Gesamtorganisation. Mit unserem
unternehmerischen Ansatz sorgen wir für Transparenz, realisierte
Verbesserungen und Messbarkeit. Wir liefern Ergebnisse. Das ist unser
Versprechen.
Pressekontakt:
INVERTO AG
Frau Ines Breuer
Lichtstraße 43i - 50825 Köln
Tel. +49 - (0)221 - 485687-142
Fax +49 - (0)221 - 485687-140
E-Mail presse(at)inverto.com
www.inverto.com