(ots) -
- Senderchefin Susanne Aigner-Drews gab zusammen mit BLM-Präsident
Siegfried Schneider, US-Star Buddy Valastro und Moderatorin Jana
Ina Zarrella den Startschuss
- "Wir sind sehr stolz, dass TLC in Deutschland gestartet ist."
- 400 Gäste aus Medien, Wirtschaft und Showbiz feierten in München
Der Startschuss für TLC ist gefallen. Der Sender aus dem Hause
Discovery Networks Deutschland ging am 10. April um 20:15 Uhr auf
Sendung. Auf den roten Knopf drückten Susanne Aigner-Drews,
Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, Siegfried
Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien,
US-Star Buddy Valastro und Jana Ina Zarrella, Model und Sendergesicht
von TLC. Insgesamt 400 Gäste feierten den Launch im "Destina" am
Maximiliansplatz in München, darunter viele prominente Gäste aus
Medien, Wirtschaft, Politik und Showbiz. Die Band Revolverheld sorgte
am späteren Abend für zusätzliche Party-Stimmung.
TLC steht für Real-Life-Entertainment mit noch nie in Deutschland
gezeigten Programmen und authentischen Protagonisten. TLC zeigt das
wahre Leben: überraschend und anders. Ob Modetrends, außergewöhnliche
Lebensentwürfe, bewegende Schicksale, Koch- und Dekoideen oder
Familiengeschichten - das Programm von TLC ist so vielfältig wie das
Leben selbst. Die Zuschauerinnen können sich auf international sehr
erfolgreiche Formate wie "Cake Boss - Buddys Tortenwelt", "Breaking
Amish", "Hier kommt Honey Boo Boo" und "Fashionistas - Shoppen mit
Stil", freuen. Mit "Catwalk 30+" startet am 14. April die erste
Eigenproduktion. Weitere deutsche Produktionen sind für 2014 geplant.
Zielgruppe für das innovative und vielfältige Non-Fiction-Programm
sind Frauen zwischen 20 und 49 Jahren.
Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks
Deutschland: "Wir sind sehr stolz, dass TLC in Deutschland gestartet
ist. Der Sender wird bereits in 170 Ländern ausgestrahlt und
verspricht auch in Deutschland Erfolgspotenzial: TLC steht für 100
Prozent Real-Life-Entertainment. Wir sind uns sicher, dass die Marke
TLC sehr schnell ihre Fans finden wird."
Discovery Networks Deutschland betreibt damit bereits den vierten
Sender im deutschsprachigen Raum - neben dem Free-TV-Sender DMAX und
den beiden Pay-TV-Sendern Discovery Channel und Animal Planet. Die
Verbreitung von TLC erfolgt über Satellit, digitales Kabel, IPTV und
Web TV.
Pressekontakt:
Sigrid Eck
Communications & PR Manager
Discovery Networks Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-122
sigrid_eck(at)discovery.com