(ots) - Die "Direct Line Schlagloch-Offensive" wurde
am Donnerstagabend beim Branchenpreis des PR Reports in der Kategorie
"Consumer Marketing" mit dem begehrten Award ausgezeichnet. Die
Berliner PR-Agentur Zucker.Kommunikation hatte die Aktion im Frühjahr
2013 in Berlin und Köln für die Kfz-Direktversicherung umgesetzt.
Im Finale der PR Report Awards 2014 konnte sich die
Kfz-Versicherung Direct Line mit der "Schlagloch-Offensive" in der
Kernkategorie "Consumer Marketing" durchsetzen. Zusätzlich war die
Aktion in der Schwerpunktkategorie "Kreativität und innovative Idee"
nominiert. Die Kampagne wurde durch die PR-Agentur
Zucker.Kommunikation umgesetzt. Vor mehr als 500 Gästen zeichnete das
Magazin PR Report am Abend des 10. April 2014 im Kraftwerk Berlin zum
zwölften Mal die erfolgreichsten Kampagnen, Agenturen und Personen
der deutschsprachigen PR-Wirtschaft mit dem begehrten Branchenpreis
aus.
"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", so Dr. David
Stachon, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG. "Die
Schlagloch-Offensive war eine Herzensangelegenheit, mit der wir nicht
nur mediale Aufmerksamkeit erreichen, sondern vor allem die
Verkehrsteilnehmer bei ihren Belangen unterstützen wollten."
Schlaglöcher sind wohl eines der Themen, die Autofahrer der
Republik am meisten in Rage bringen. Als erstes Unternehmen in
Deutschland nahm sich der Autoversicherer Direct Line des
öffentlichen Problems an, um so einen aktiven Beitrag zur
Verkehrssicherheit zu leisten. In Berlin und Köln wurden dazu, vom
Versicherer gesponsert, insgesamt 140 Schlaglöcher repariert. Zum
Start der Aktion wurden in beiden Städten Medienvertreter zum
"Spatenstich" mit dem Vorstandsvorsitzenden der Direct Line, Dr.
David Stachon, und Vertretern der jeweiligen Stadtverwaltungen
eingeladen, bei dem sich den Journalisten die Gelegenheit für
spannende Bilder und Interviews bot. Entsprechend groß war die
anschließende Medienresonanz, die beweist, dass die Aktion ein
polarisierendes Thema aufgegriffen hat, das Autofahrer stark berührt
und den öffentlichen Diskurs prägt.
Ãœber Direct Line
Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist
eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen in Deutschland.
Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen
- dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit ca. 400
Mitarbeitern über 500.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und
Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch
Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an.
Pressekontakt:
Robert Burkhardt
Tel.: +49 3328-449-353
Fax: +49 3328-449-348
E-Mail: presse(at)directline.de
Postanschrift:
Direct Line Versicherung AG
Robert Burkhardt
Rheinstr. 7a
14513 Berlin/Teltow
http://www.directline.de
http://newsroom.directline.de
http://blog.directline.de
http://twitter.com/directlinede
http://www.facebook.com/directline