XING ist mit mehr als 14.000.000 Mitgliedern weltweit ? davon mehr als 7.100.000 Mitgliedern in der DACH-Region - das größte Social Media-Business-Portal in Deutschland.
(firmenpresse) - Doch XING funktioniert anders als Facebook, Twitter oder Google+ und ist nicht selten eine große Herausforderung für Entscheider und Unternehmen. Denn während es bei Social Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter darum geht, möglichst viele Personen mit Bildern, Neuigkeiten und Aktionen zu erreichen und die eigene Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu steigern, liegen die Prioritäten bei XING anders.
Hier ist es nicht das Ziel, Massen an Kontakten zu generieren, sondern mit versierten Maßnahmen die relevanten Entscheider im Sinne des Networkings zu erreichen. Sprich: Wie können Sie das Interesse von Einkaufsleitern, Produktionsleitern, Marketingleitern, Vorständen, Prokuristen oder Geschäftsführern für Ihre Leistungen wecken.
Der Schwerpunkt liegt beim fokussierten XING-Marketing selten im B2C (Business to Consumer), sondern fast immer im B2B-Bereich (Business to Business). Gut vorbereitetes und konsequent realisiertes XING-Marketing ermöglicht dabei in vielen Fällen die Anbahnung erstklassiger Geschäftskontakte mit geringen Streuverlusten.
Der Autor des eBooks Markus Gehlken ? seines Zeichens Fachkaufmann für Marketing (IHK) - unterstützt bereits seit 2007 erfolgreich Entscheider und Unternehmen bei der Vermarktung ihrer Produkte und Leistungen über XING. Er gilt als einer der Pioniere des XING-Marketings und hat in den letzten 7 Jahren fast 600 Unternehmen aus den verschiedensten Branchen im Bereich XING-Marketing betreut. Mit seinem Unternehmen 1a-Social-Media ist er in der Zigarrenstadt Bünde ansässig.
Ende 2013 ist bereits die 2. Auflage seines erfolgreichen eBooks "99 Tipps für Ihr erfolgreiches XING-Marketing" erschienen und enthält auch dieses Mal nicht nur Formulierungen, Tipps und Hinweise, wie Sie Ihr XING-Profil aussagekräftiger gestalten und auf diese Art und Weise XING effektiver für Ihr eigenes Business nutzen. Sie erfahren z.B. auch, wie Sie bei XING potenzielle Kunden finden und welche Tipps und Kniffe Sie unbedingt beachten sollten, um Ihre Person und Ihr Unternehmen erfolgreich über XING zu vermarkten.
Das eBook liefert hier nicht nur leicht verständliche und umsetzbare Tipps für unerfahrene XING-User, sondern auch zahlreiche Insider- und Praxis-Informationen für bereits erfahrene XING-Nutzer. Weitere Informationen zu "99 Tipps für Ihr XING-Marketing" finden Sie auf der amazon-Seite.
In Zeiten nachlassender Resonanzen bei klassischen Medien und Vertriebskanälen gewinnt Social Media-Marketing für Akquise, Marketing und Vertrieb eine immer größere Bedeutung. Und speziell im B2B-Geschäft sind Portale wie XING (XING-Marketing im deutschsprachigen Raum) und LinkedIn (Internationales B2B-Social-Media-Marketing) nahezu unverzichtbar geworden. Daher ist es wichtiger denn je, bei Akquise, Marketing und Vertrieb mit möglichst wenigen Streuverlusten genau die richtigen Zielgruppen zu erreichen.
In 1a-Social-Media finden Sie den Spezialisten, der Sie und Ihr Unternehmen wirkungsvoll über XING vermarktet. Geschäftsführer Markus Gehlken agiert in diesem Bereich bereits seit 2007 und hat seitdem fast 600 XING-Marketing-Projekte realisiert. Zahlreiche renommierte Unternehmen vertrauen mittlerweile auf diesen Service.
Neben dem Schwerpunkt XING-Marketing betreut 1a-Social-Media seit 2013 auch immer mehr Unternehmen im Bereich LinkedIn-Marketing. Hier werden speziell international agierende Firmen unterstützt, die über die DACH-Region hinaus neue Interessenten, Kunden und Kooperationspartner auf qualitativ hohem Niveau erreichen wollen.
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