Mit dem Clienting®-Ansatz von Edgar K. Geffroy ? den einzelnen Kunden in den Mittelpunkt zu stellen ? sind die Business-Grundregeln geändert worden.
(PresseBox) - Clienting® stellt den individuellen Kunden als Menschen und die Steigerung seines Erfolges in den Vordergrund und nicht den Markt. Es wird definiert als der systematische Aufbau, den Kunden durch Beziehungsnetzwerke und persönliche Kontaktnetze miteinander zu verschmelzen. Die Beziehungsqualität zum Kunden ist für jede Firmenbilanz der wichtigste Aktivposten. Die Clienting-Prinzipien gehen aber noch weiter. Man hat mit ihnen die Chance, den Kunden als Verkäufer in die eigenen Lösungen zu integrieren.
?Die Clienting-Lehre ist eine Beziehungslehre zum Kunden, mit der Unternehmen auf einfache, neuartige Weise ihre Umsätze steigern können. Sie ist um die Welt gegangen, hat einen zentralen Beitrag beim Thema Kundenorientierung geleistet und Unternehmen neue Chancen aufgezeigt. Heutige Unternehmen müssen den Kunden zu Ihrer ?Herzenssache? machen und es auch glaubwürdig leben. Es gilt, den Kunden als individuellen Menschen zu sehen und eine partnerschaftliche Beziehung zu ihm aufzubauen. ?, fasst Business-Speaker und Bestsellerautor Edgar K. Geffroy seinen Ansatz zusammen.
Heute wird Clienting® im Internet fortgeführt. Darum nennt Edgar Geffroy diese Weiterentwicklung iClienting! Es ist die nächste Phase der Kundenorientierung, die sich im Internet noch besser umsetzen lässt.
In seinem Vortrag ?Herzenssache Kunde: Neue Kundenerfolge durch Clienting® statt Marketing? präsentiert der Erfinder ein geschlossenes Konzept in 7 Schritten, mit dem heutige Kunden nicht nur gewonnen, sondern auch gehalten werden können. Edgar K. Geffroy zeigt, warum Kundenzufriedenheit heute bei weitem nicht mehr reicht und sogar in die Sackgasse führt, wie glaubwürdige Beziehungen individuell umgesetzt werden können, wie man weg vom Produkt hin zum Menschen kommt und Kunden nachhaltig durch echte Hilfestellung begeistert.
Mehr Informationen zu Edgar K. Geffroy und seiner Lehre des Clienting® unter www.geffroy.com
Edgar K. Geffroy ist Unternehmer, Wirtschaftsredner, Bestsellerautor und Business Neudenker. Mit 30 Jahren Berufserfahrung als Unternehmensberater zählt er heute zu den erfolgreichsten Referenten und Vordenkern in Deutschland. Der Erfinder des Clienting® setzte bereits in den 90er Jahren neue Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung und Veränderung durch den digitalen Wandel.
Durch seine charismatische Art und mit einem wahren Feuerwerk an Ideen für neue Wege begeistert und motiviert er jährlich Tausende Zuhörer und inspiriert zu unternehmerischem Neudenken. ?New Spirit? ist seine Passion. 2012 erhielt der Keynote-Speaker den Business Vordenker Preis des Jahrzehnts der BEST of BEST Academy, Wien. Er zählt zu den 10 wichtigsten Business-Motivatoren (Wirtschaftswoche) und zu den 25 führenden Wirtschaftsrednern Deutschlands (GQ). 2007 wurde er in die German Speakers Hall of Fame® aufgenommen und trägt damit die höchste Auszeichnung der German Speakers Association.
Edgar K. Geffroy ist Unternehmer, Wirtschaftsredner, Bestsellerautor und Business Neudenker. Mit 30 Jahren Berufserfahrung als Unternehmensberater zählt er heute zu den erfolgreichsten Referenten und Vordenkern in Deutschland. Der Erfinder des Clienting® setzte bereits in den 90er Jahren neue Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung und Veränderung durch den digitalen Wandel.
Durch seine charismatische Art und mit einem wahren Feuerwerk an Ideen für neue Wege begeistert und motiviert er jährlich Tausende Zuhörer und inspiriert zu unternehmerischem Neudenken. ?New Spirit? ist seine Passion. 2012 erhielt der Keynote-Speaker den Business Vordenker Preis des Jahrzehnts der BEST of BEST Academy, Wien. Er zählt zu den 10 wichtigsten Business-Motivatoren (Wirtschaftswoche) und zu den 25 führenden Wirtschaftsrednern Deutschlands (GQ). 2007 wurde er in die German Speakers Hall of Fame® aufgenommen und trägt damit die höchste Auszeichnung der German Speakers Association.