(ots) -
Gillette, die weltweit fĂŒhrende Herrenpflegemarke, erweitert ihre
Kooperation mit McLaren Mercedes, einem der angesehensten und
erfolgreichsten Teams in der Formel 1-Geschichte. Die beiden Marken
haben eine Partnerschaft vereinbart, um eine innovative
Marketingkampagne rund um das Thema "Precision Engineering"
umzusetzen.
Die Partnerschaft gilt fĂŒr Europa, Nahost und Afrika. Gillette und
McLaren, die die Liebe zu Innovation und PrÀzisionstechnik teilen,
arbeiten fĂŒr eine aufregende neue Marketingkampagne zusammen, die
zeigen wird, dass beide Technik neu definieren. Mit der Partnerschaft
schaltet die Rasur fĂŒr MĂ€nner gewissermassen einen Gang höher.
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140414/680291 )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140414/680291-b )
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140414/680291-c )
Als die Experten fĂŒr Pflege und High Tech entwickeln Gillette und
McLaren konstant Innovationen, um grössere PrÀzision und bessere
Leistungen zu erreichen. Ultimative PrÀzisionstechnik und der Wille
zu gewinnen sind tief in der DNA beider Marken verwurzelt. Gillette
und McLaren stehen an der Spitze technischer Verbesserungen, ob bei
der Entwicklung von Klingen, die dĂŒnner sind als die WellenlĂ€nge des
Lichts, oder bei der Konstruktion von Rennwagenkomponenten, die
Toleranzen von Bruchteilen eines menschlichen Haares aufweisen.
Gillette hat die Ăra der modernen Rasur begrĂŒndet und erfindet die
Rasurtechnik seit 110 Jahren bestĂ€ndig neu. McLaren fĂŒhrte das erste
Kohlefaserchassis und fortschrittliche elektronische Systeme in die
Formel 1 ein, die seit Jahrzehnten zu bahnbrechenden Erfolgen auf der
Rennstrecke fĂŒhren.
Die Begeisterung fĂŒr das Beste wird sich auch in einer neuartigen
Sport-Marketingkampagne zeigen, die Millionen MĂ€nner ĂŒber TV,
Digitaltechnik, PR und im Handel erreichen und inspirieren soll. Die
Formel 1-Fahrer Jenson Button und Kevin Magnussen von McLaren
Mercedes werden die Leidenschaft fĂŒr die Formel 1 bei Millionen
MĂ€nnern entfachen, die Tag fĂŒr Tag die Erfahrung und hervorragende
Technologie von Gillette nutzen.
Eric Boullier, Renndirektor bei McLaren Mercedes, sagte: "Wir
freuen uns sehr, die neue Partnerschaft zwischen McLaren Mercedes und
Gillette anzukĂŒndigen. Gillette ist synonym mit PrĂ€zisionstechnik und
Innovation. Darauf setzen wir auch bei McLaren, um uns in der
Rennwelt durchzusetzen. Die Tatsache, dass eine globale Marke wie
Gillette eine so grosse multinationale Partnerschaft mit McLaren
Mercedes eingegangen ist, reflektiert die StÀrke unserer Marke und
unsere FĂ€higkeit, Millionen Motorsportfans rund um die Welt zu
begeistern."
"Gillette hat eine lange Tradition darin, MĂ€nnern zu helfen, sich
so gut wie möglich zu fĂŒhlen. Wir stehen fĂŒr eine hervorragende
Rasur. Wir können uns keinen Partner vorstellen, der diese Werte
besser verkörpert als McLaren Mercedes", kommentierte Hossam Ashour.
VizeprĂ€sident fĂŒr Rasurpflege in Nahost und Afrika bei Gillette
Europa. "Seit ĂŒber 40 Jahren ist McLaren ein Innovator mit
ĂŒberlegener Technik und Leistung. Damit ist McLaren der ideale
Partner, um die Wichtigkeit von PrÀzision beim Rasieren
darzustellen."
Wie McLaren Mercedes hat Gillette seine eigenen Innovationen stets
mit Liebe zum Detail umgesetzt bis hin zu mikroskopisch feinen
Rasierklingen. Es ist diese PrÀzision, die 800 Millionen MÀnnern rund
um die Welt einen Vorsprung gibt: eine Rasur, mit der sie optimal
aussehen, sich gut fĂŒhlen und Höchstleistungen erbringen. Nach vielen
Jahren technischer und produktbezogener Innovationen hat Gillette
seinen bislang fortschrittlichsten Rasierer entwickelt - den Gillette
Fusion ProGlide, der bei PrÀzision und Leistung noch einen Schritt
weiter geht.
Ăber P&G
4,8 Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in
Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zĂ€hlen fĂŒhrende
Marken wie Ace(R), Always(R), Ambi Pur(R), Ariel(R), Duracell(R),
Fairy(R), Febreze(R), Fusion(R), Gillette(R), Head & Shoulders(R),
Iams(R), Lenor(R), Mach3(R), Olaz(R), Oral-B(R), Pampers(R),
Pantene(R), Wick(R) und Wella(R). P&G ist weltweit in 70 LĂ€ndern
tĂ€tig. Weitere Informationen ĂŒber P&G und seine Marken finden Sie
unter http://www.pg.com und http://www.twitter.com/PGDeutschland. P&G
Deutschland ist Förderer von .
Informationen zu McLaren Mercedes
Der neuseelĂ€ndische Rennfahrer Bruce McLaren grĂŒndete das
McLaren-Team im Jahr 1963. Seit der ersten Formel 1-Teilnahme 1966
hat McLaren 20 Weltmeisterschaften und ĂŒber 180 Grands Prix gewonnen.
McLaren, das 2013 sein 50. JubilÀum feierte, ist heute als einer der
erfolgsreichsten Sportwettbewerber und eine der glÀnzendsten
Hochtechnologiemarken der Welt bekannt.
Die McLaren-Gruppe ist ĂŒber den Motorsport hinausgewachsen: neben
McLaren Racing mit 182 Grands Prix und 20 Formel
1-Weltmeisterschaften in den letzten 50 Jahren gehört McLaren Applied
Technologies dazu, welche die elektronischen Steuerungs- und
Datensysteme fĂŒr das gesamte Aufgebot in der Formel 1 (seit 2008),
Indycar (seit 2007) und Nascar (seit 2012) liefert und bahnbrechende
Lösungen fĂŒr eine Vielzahl von Hochtechnologiebranchen bereitstellt.
Bei der 2014 FIA Formel 1-Weltmeisterschaft tritt das Team mit dem
Fahrerpaar des Weltmeisters von 2009 Jenson Button und Kevin
Magnussen an. Sie fahren den McLaren Mercedes MP4-29. NĂ€here Hinweise
sind unter http://www.mclaren.com zu finden.
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140414/680291
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140414/680291-b
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140414/680291-c
Pressekontakt:
+41(0)58-004-6709