(ots) -
Fußball-WM in Brasilien - für echte Fans bedeutet das mindestens
vier Wochen lang Sambastimmung pur. Das Dauer-Brummen der Vuvuzelas
ist von gestern, jetzt ist es Zeit für ein Fan-Instrument, das für
brasilianisches Flair und echten Rhythmus sorgt. Rechtzeitig zum
WM-Anpfiff präsentiert Media Markt deshalb die ComBinho: Mit der
Kombination aus Trommel, Rassel, Ratsche und Pfeife können
Fußballfans ihrem Temperament freien Lauf lassen und selbst zur
Sambatruppe werden. Ab sofort gibt es das Fan-Instrument exklusiv bei
Media Markt Deutschland (www.mediamarkt.de/combinho).
Mit Dante ins Sambodrom
Größter Fan der ComBinho: Dante, der weltweit erfolgreichste
Fußballspieler des Jahres 2013. Media Markt hat sich mit Dante einen
der beliebtesten Brasilianer Deutschlands ins Boot geholt. Als
Botschafter Brasiliens in Deutschland zeigt Dante
(www.youtube.com/watch?v=yvdfuoeo_vq), was mit der ComBinho möglich
ist und wie man aus und mit den vier Teilen der ComBinho - Pfeife
(Apito), Trommel (Tambor), Rassel (Chocalho) und Ratsche (Guiro) -
brasilianische Rhythmen mixt. "ComBinho ist Samba. Samba ist
Lebensfreude pur - Brasilien eben", schwärmt Dante. "Und das Beste:
Bei ComBinho wollen alle mitmachen!"
Und es werde Samba!
Die ComBinho ist die kreative Schöpfung eines besonders
passionierten Fußballfans: Die 75-jährige Oma Hedwig Lehmann-Santos
(www.oma-hedwig.de) liebt nichts mehr, als gemeinsam mit ihrem
brasilianischen Ehemann José ihre Lieblingsfußballclubs anzufeuern.
Ob im Stadion oder vor dem Fernseher spielt dabei keine Rolle: die
lebenslustige Hedwig ist ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht,
ihr Team zum Sieg zu trommeln und dabei übermütig die Hüften zu
schwingen. Auf ihrer Favoritenliste: die Nationalteams aus
Deutschland und Brasilien - da mag sie sich nicht festlegen. Das
Wichtigste ist die ansteckende Stimmung, wenn viele Fans zusammen
Musik machen. Mit der ComBinho hat Oma Hedwig dem Fußball rechtzeitig
zur WM ein echtes Gemeinschaftsinstrument geschenkt - das Gegenteil
der Vuvuzela. Ihre Botschaft an die Welt: Je mehr ComBinhos, desto
ausgelassener die Party. Und desto schöner auch das Gewinnen. So
schön, dass an der ComBinho diesen Sommer niemand vorbei kommen
möchte!
Mehr zu Oma Hedwig und ihrem außergewöhnlichen Leben gibt es ab
15. April 2014 unter www.oma-hedwig.de.
Die ComBinho ist ab sofort für 9,90 Euro exklusiv in allen
deutschen Media Märkten sowie im Media Markt-Onlineshop unter
www.mediamarkt.de/combinho erhältlich.
Ãœber Media Markt
Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer
Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der
Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt.
In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 259 Märkten vertreten;
Ende 2013 beschäftigte Media Markt hier mehr als 12.000 Mitarbeiter.
Ingesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 750 Media
Märkte mit rund 50.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt
sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen,
kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer
Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer
ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für
Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im
Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle,
insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser
Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des
stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten
Marke.
Pressekontakt:
Media Markt
Unternehmenskommunikation
Eva Simmelbauer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)mediamarkt.de