(ots) -
Der satte Sound der Maschine und das Gefühl von Freiheit - bei den
ersten Sonnenstrahlen hält es keinen Motorradfahrer mehr lange im
Haus. Pünktlich zum Start der Motorradsaison 2014 bietet der
Mobilitätsdienstleister Sixt im zweiten Jahr in Folge seinen
motorradbegeisterten Kunden neue BMW Premium Motorradmodelle an. An
ausgewählten Stationen in München, Berlin, Hamburg, Bonn, Frankfurt
und - in diesem Jahr neu - auch Palma de Mallorca warten die
heißesten Bike-Trends - vom Scooter über Reise-Enduros bis hin zu
Naked Bikes - darauf, die Straßen zu erobern.
Deutschlands größter Autovermieter kennt auch die Trends in der
Welt der Motorräder und hat sein Portfolio auf die aktuellen
Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten. Zudem reagiert Sixt auf die
andauernd positive Entwicklung des Motorradmarktes der letzten Jahre.
Naked Bikes, Reise-Enduros und E-Scooter 2014 im Kommen
Komfort statt Sportlichkeit: Der Motorradfahrer von heute ist
sicherheitsbewusster und legt zunehmend Wert auf Fahrkomfort. Die
Tendenz geht zu Motorrädern, die Alltagstauglichkeit und Fun-Faktor
vereinen. Ganz oben auf der Wunschliste der Motorradbegeisterten in
Deutschland stehen 2014 die Naked Bikes. Diese unverkleideten
Motorräder sind echte Allrounder und damit optimale Begleiter für den
ersten Ausflug in den Frühling. Wer es sportlicher mag, setzt diese
Saison auf die kraftvollere Variante, die Power Nakeds. Extrem
leistungsstark, leichtgewichtig und technisch anspruchsvoll lassen
Top-Modelle wie die BMW S 1000 R die Herzen der Bike-Liebhaber höher
schlagen.
Ein weiterer Trend für die kommende Motorradsaison ist das
entspannte Cruisen über Land. Reise-Enduros sind bei
genussorientierten Bikern 2014 für längere Ausfahrten erste Wahl. Das
neueste Modell der BMW R 1200 GS ist bereits im zweiten Jahr
erfolgreich im Mietprogramm von Sixt vertreten und zuverlässiger
Begleiter für jedes Motorradabenteuer.
Elektromobilität auf zwei Rädern hält dieses Jahr Einzug in die
Städte: Mit dem neuen Elektro-Maxi-Scooter C evolution von BMW, der
ab Mai 2014 exklusiv bei Sixt zu mieten ist, erobern Kunden bei
schönem Wetter emissionsfrei und stilbewusst die Stadt. Sportlich ist
der Scooter-Liebhaber von morgen mit dem BMW C 600 Sport unterwegs.
Wer auch im Urlaub mal eine Spritztour mit dem Bike unternehmen
möchte, der ist bei Sixt an der richtigen Adresse. In Palma de
Mallorca können Gäste ausgesuchte Modelle (C 600 Sport, R 1200 GS, F
800 R) anmieten und die Schönheit der Insel auf zwei Rädern
entdecken.
Detlev Pätsch, Vorstand Operations bei Sixt: "Wir freuen uns, dass
wir unsere Partnerschaft mit BMW im Bereich Motorräder erweitern
konnten. Mit unserer Motorradflotte reagieren wir auf die Nachfrage,
die den Motorradmarkt 2014 prägt. Besonders stolz sind wir darauf,
unseren Kunden mit der runderneuerten BMW R 1200 GS die "BMW Motorrad
Ikone" schlechthin und das aktuell beliebteste Modell am Markt erneut
bieten zu können."
Nicht nur den Kundenliebling, sondern auch alle anderen Modelle
können Motorradfreunde unter www.sixt-liebt-bmw-motorrad.de mieten.
Die Preise beginnen bei 49 Euro pro Tag.
Henning Putzke, Leiter BMW Motorrad Deutschland: "Wir sind
glücklich, mit Sixt als starkem Partner in die zweite Saison zu gehen
und unsere Kooperation sogar noch ausweiten zu können - wie zum
Beispiel im Werkstattersatzgeschäft. Darüber hinaus freuen wir uns
über jeden, der zusammen mit unserem Partner und BMW Motorrädern die
Freiheit auf zwei Rädern wieder entdeckt."
Ãœber Sixt:
Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international
führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für
Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über
100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz
kontinuierlich aus. Sixt entwickelt für seine Kunden als einziger
internationaler Anbieter flexible und individuelle Konzepte, die
Miet-, Leasing-, Carsharing- und Limousinenservice-Produkte
integrieren. Seine Stärken, wie der hohe Anteil an Premiummarken in
der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute
Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten
Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen
unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche,
bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern
aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse
von 1,6 Mrd. Euro (2012) und beschäftigt weltweit rund 3.000
Mitarbeiter. http://www.sixt.de
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Sixt SE
Julia Wald / Christina Achtert
Sixt Central Press Office
Tel.: +49 - 89 / 12175 - 171
Fax: +49 - 89 / 12175 - 197
E-Mail: sixt(at)fundh.de